Interesse an X5 E70, aber die Versicherung....

• Mercedes Benz R350 CDI L 4 Matic. Facelift!

Hässlich, ja (sieht man aber nicht wenn man drin sitzt)
    viel Platz, ja (mehr geht in nem PKW fast nicht)
    luxuriös, ja (mehr Platz als in einer S Klasse)
    Allrad, ja (als 4 matic Version, weiß garnicht ob es den ohne gibt?)

Wir haben den seit ner Weile als 350er Benziner vFL. Wir hätten nen Diesel nehmen sollen, aber damals gab es keinen guten Diesel in der gewünschten Konfi und die vFL Diesel mit 224PS waren auch recht anfällig.

Wie gesagt, abseits der Optik ein wirklich großes schönes Auto mit erheblich mehr Platz als in nem X5. Durch die größe ist er natürlich nicht der schnellste, aber Rennen gewinnt man mit nem X5 auch nicht.

Nur so ein Tip.

Als AMG Line in schwarz sieht er fast! gut aus.

• Ne Leute, der F10 / F11 ist nicht geeignet für eine Familie mit 3 Kindern, zumindest wenn der Vater 1,97m ist 8:)
    Die Platzverhältnisse im F 10 sind nicht berauschend. Drei Kindersitze nebeneinander, da kommt kaum ein normaler PkW mit zurecht. Unser S-Max setzt da wirklich Massstäbe, die sonst keiner halten kann.

Was das SUV betrifft...... muß nicht unbedingt sein, aber das entspricht noch am ehesten dem Familienfahrzeug MIT Allradantrieb.
    Den VW T5 / T6 mit Allrad und größerer Dieselmaschine finde ich heftig teuer - als Gebrauchten !! Neu geht gar nicht. Und für meine Frau im Alltag tagtäglich mitm Bus zur Arbeit fahren ? Die Dinger fressen auch ganz schön, auch als Diesel.

Im Moment sehe ich nur Mazda CX5 AWD oder Nissan XTrail AWD, wobei ich immer wieder lese, dass die Japaner -auch Subaru- immer noch heftig zum Rosten neigen. Die Foren sind voll mit Rostproblemen, zum Teil schon bei 2 bis 4 Jährigen !!

Den X6 kannst Du völlig vergessen, der kommt sowieso nicht in Frage, finde den auch nicht schön.

Sorry - ein Mercedes kommt mir nicht ins Haus, die finde ich (fast) alle grottenscheußlich. Stehe gar nicht auf den Stern.

den Touareg finde ich ganz nett, ist der 3 L Diesel denn empfehlenswert ? Und funzt der Allrad im VW gut ? Was frisst der so ?

Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

• Die Japaner haben recht gute Fahrzeuge. Mazda ist zwar empfehlenswert, allerdings hat der CX5 in diesem fall, auch nicht viel mehr Platzt als ein F11. Der CX7 wäre etwas

• Ne Leute, der F10 / F11 ist nicht geeignet für eine Familie mit 3 Kindern, zumindest wenn der Vater 1,97m ist 8:)
    Die Platzverhältnisse im F 10 sind nicht berauschend. Drei Kindersitze nebeneinander, da kommt kaum ein normaler PkW mit zurecht. Unser S-Max setzt da wirklich Massstäbe, die sonst keiner halten kann.

den Touareg finde ich ganz nett, ist der 3 L Diesel denn empfehlenswert ? Und funzt der Allrad im VW gut ? Was frisst der so ?

Ich kann nur von unserem Touareg sprechen: Läuft seit 130tsdKM ohne Probleme. Nur KD. Großer Vorteil: Kein Zahnriemen! Läuft unter 10L/100KM mit Automatik. Großer Kofferraum wo auch ein Hund mit Gepäck platz hat. Für mich war es auch wichtig, dass ich gut sitze da ich auch 190groß bin und mit fast ausgestreckten Beinen im Auto sitze ;) Luftfahrwerk ist absolut 1A und das Ding hat mit 18 Monaten und 25tsdKM und Fast voller Hütte vom Erstbesitzer 35K gekostet. Laufleistung hat er jetzt knapp 170tsdKM. Wegen Allrad sag ich nur: Wir fahren jedes Jahr mehrmals in die Berge zum Snowboarden und genau aus diesem Grund haben wir uns einen SUV geholt. Auch benutze ich Ihn als Zugpferd für unser Boot. Das einzige was es für mich als Alternative zum Touareg gab war der Cayenne Diesel. Günstig in der Anschaffung und top von der Qualität.

• Der Touareg würde mich durchaus interessieren, finde VW nicht schlecht qualitativ.
    Gibt es irgendeine empfehlenswertere 3LV6 Variante..... meinetwegen ab Baujahr .../....

Wir brauchen den Allrad, weil meine Frau eine sehr abgelegene Strecke im Winter hinter dem Taunus herum fährt. Da herrschen nochmals ganz andere Verhältnisse im Winter als bei uns im Vordertaunus, und da ists schon heftiger als in Frankfurt bspw....
    Zudem wohnen wir recht hoch gelegen im Ort, wo Straßen hochführen mit orentlichen Steigungen über mehrere hundert meter.

• Die 3L TDI Basisversion mit 150KW würde ich nicht nehmen aber die restlichen sind in meinen Augen problemlos.

Das mit dem Berg vorm Haus kenne ich :whistling: wir wohnen an einer 12%Steigung mit ca. 300m länge ;( da geht teils ohne 4wd nichts wenn man früh raus muss bzw. dann spät heim kommt...ich finde den Allrad von VW stimmiger als den von BMW. Ist das selbe System wie beim Cayenne und mehr geht meiner Meinung nach nur bei einem Hummer H1 oder Landrover Defender :D

• werde mich mal reinsetzen !! brauchen den awd nur bei eis und Schnee, keinerlei gelände !

• Habe mich jetzt mal ein paar Stunden mit dem Touareg 2 beschäftigt. Der sieht so VW-mässig unscheinbar und zeitlos aus, das ich den gar nicht auf dem Schirm hatte. Bei genauerem Hinsehen (vor allem innen) finde ich, der hat schon so seine Qualitäten. Vor allem hat VW technisch scheinbar gut aufgeholt. 3L TDI V6 mit 262 PS / 580 Nm aktuell und zeitgemäßem Verbrauch, harmonische 8 Gang Automatik , brauchbaren Allradantrieb, etc..... gute Quali scheint der Touareg ja sowieso zu haben (in Testberichten ist die Rede davon, das die Verarbeitung besser als bei Q7, Cayenne und X5 sei).

Mal schauen, was uns so im Luafe der nächsten Jahre vor die Füsse fährt. Wir haben eben ein eng gestecktes Feld:

- Er muss Platz für 5 Personen haben und zwar 3 davon ziemlich groß.
    - Allrad ist Pflicht
    - Annehmbarer Dieselverbrauch
    - Auto für jeden Tag, aber auch für die große Reise
    - gebraucht nicht zu teuer

Rostfreie VW Busse mit Allrad und mit nicht zuuuuu vielen Km sind unbezahlbar. Was ich an T5 sehe, ist für uns unbezahlbar, T6 erst recht. Der Preisverfall beim SUV ist ein anderer.
    Und dann jeden Tag mitm Bus zur Arbeit?? Hmmm, weiß nicht....

• Was preislich T5/6 angeht ist echt der Wahnsinn. Und wenn Bus dann BraBus :D

Ich denke auch, dass man mit nem Touareg als Zweitwagen am Besten fährt. Zumindest ich. ;)