Termin Fahrwerksvermessung - Tipps gesucht !!!

  • Hallo Leute,


    habe am 21.12.2015 einen Termin zur Fahrwerksvermessung gemacht. Habe das nach dem Einbau der 45/40 Eibach Sportline im Sommer noch nicht gemacht.
    Basis ist F10 mit M-Fahrwerk.


    Ich würde außer das die Tieferlegung bei der Vermessung berücksichtigt wird,, gerne noch den Sturz an der HA etwas zurücknehmen lassen.


    Hat jmd hier evtl. Werte für mich und noch zusätzliche Tipps, was ich dem Monteur sagen kann bevor er loslegt. Es ist kein BMW Händler, sondern Reifen Diehl in Hofheim. Der wurde mir von einem Tuner empfohlen, der selbst mehrere teure BMW fährt und mir gesagt hat, der Reifen Diehl könne das ganz gut.


    Also: gerne alle Tipps zu mir :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Eigentlich sollte der Reifenhändler bestens bescheid wissen und Spur und (hoffentlich) Sturz einstellen können.


    Bei dem Thema Sturz einstellen wurde seinerzeit durch meinen Reifenhändler mir mitgeteilt, das er dort nichts einstellen kann...ich glaube, das es eher Unwissenheit in meinem Fall war, als das es nicht irgendwie geht...da meine Sturzwerte laut anzeige "lediglich" um wenige % (0,x Grad) von der "Norm" (grün) abgeweicht sind, hat mich das zu dem Zeitpunkt nicht gestört...


    Ich habe in Bezug auf meinen Reifenverschleiß auch keine Auffälligkeiten festgestellt, als ich die Reifen vor 2 Wochen abmontiert habe... (gleichmäßige Abnutzung, nach ca. 10.000 km sind aus 8mm Profil ca. 6,2-6,5 mm geworden)


    Einen Tipp kann ich dir zum Thema Spur einstellen geben: dein Reifenhändler sollte bei der Spureinstellung auch die Lenkradposition beachten und du solltest dich reinsetzen und schauen, das die Spur auf Basis eines geraden Lenkrads eingestellt wird... Ich habe bei einzelnen hier gelesen, das die Lenrkadposition nicht so exakt war, das kann man bei der Spureinstellung entsprechend beachten...