edit by admin: Bitte beim Thema bleiben
Ne hatten wir nicht Es kam vor einigen Monaten einfach eine Modellpflege und da wurde der 525d um 2 Zylinder beschnitten dafür aber um 14 PS potenter und effizienter und CO2 ärmer
Kannst hier Alles nachlesen: Neue Motoren für den F10 und den F11
Ich wollte unbedingt einen 6 Zylinder und hab damals noch einen der letzten bestellt! Zum Glück ist meiner noch mit exakt 160 g/km CO2 nicht von der Strafsteuer betroffen gewesen und ich konnte bei meiner Kasko
den Öko Bonus von 20% geltend machen...zahlt sich auf Dauer finanziell richtig aus
So und jetzt zurück zum M550d um den es hier von Anfang an gehen sollte!
Ich mach mir ehrlich gesagt keine Sorgen wegen den Turboladern da BMW mittlerweile aus den Fehlern beim 35d gelernt hat und der Lader vom M550d von einem anderen Hersteller zu sein scheint....nicht schrecken aber da hatte auch Peugot seine Finger im Spiel
Die 6.3 Liter Verbrauch...naja im 8. Gang bei 100 - 130 in Österreich villeicht (ich hab mal 5.9 geschafft bei gleicher Fahrweise)
Was glaube ich noch gesagt gehört, der M550d soll kein M5 mit Dieselmotor sein...alleine die Automatik (kein DKG) und das scheinbar fehlende M-Sperrdifferenzial machen ihn in meinen Augen zu einem verdammt sportlichen 550d mit M-Paket
Und ich hoffe dass der M350xd nicht nur eine Fabel bleibt...denn das könnte wirklich eine fahrdynamische Waffe werden!