19" Felgen + Winterreifen

• Hallo zusammen,

vor 2 Wochen habe ich meinen f10 bekommen - 520d, weiß, M-Paket.

Nun brauche ich dringend Winterreifen und möchte heute oder morgen bestellen. Es sollen 19 Zöller werden. Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Diese beiden Felgen haben es ins Finale geschafft: Oxigin 18 Concave black und Brock B35 Titan, beide in den Dimensionen 8,5x19, ET35.

Ist das die richtige Größe und ET? Wenn ja, sind dann noch Distanzscheiben möglich/ sinnvoll?

Welche Winterreifen in welcher Größe könnt ihr mir passend dazu empfehlen?

Wenn ihr noch weitere Felgenideen habt, die preislich und optisch in dieser Liga mitspielen gerne her damit :)

Hier auch die beiden Links zu den Felgen:

http://www.ebay.de/itm/2912445…3D291244562192%26_rdc%3D1

http://www.ebay.de/itm/4x-Aluf…fb960b:g:Nr8AAOSwWnFV9tm0

VG Sebastian

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Der Fred ist ja ziemlich leer geblieben :D

Der Sommer soll ja im Januar enden und ich muß auch WR bestellen.

Hat jemand den Nokian WR/A3 oder den Kumho KW27 in 245/40ZR19 montiert?

Bin eigentlich immer den Conti gefahren aber die zuvor genannten sollen wohl vom Preis/Leistungsverhältnis viel besser sein...

• Direkt gefahren bin ich die Reifen nicht aber Nokian hat mittlerweile einen sehr guten Ruf und gute Testergebnisse. Die Khumo's sind Sommer wie Winter Grütze. Habe noch nie gute Kritiken gelesen. Ich meine 150€ für einen 19" Winterreifen, der Preis muss ja irgendwo herkommen.

• Die neuen Nokian wrd 4 hab ich, allerdings in 245 18". Sind sehr leise und haber super Nasshaftung.Wie die sich bei Schnee verhalten weißich nicht, weil wir noch kein Schnee hatten.

F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

• Hier Nokian WR A3, aber in Seriendimension 235/xxR17. Laufen jetzt den zweiten "Winter". Kann nicht klagen. Fahre auch nicht viele Kilometer und verlange den Reiden auch nichts ab.
    Kam durch Tip des Reifenhändlers (wollten die wohl gerne verkaufen) und die Testergebnisse waren nicht schlecht. Der Preis passt ja auch.