Original Bremsklötze und Bremsscheiben

  • Hallo zusammen. 108000 Kilometer muss ich die Bremsklötze wechseln. Die sind schon wieder an der Verschleißgrenze aber der Computer waren für mich gar nicht darüber. Meine Frage an euch was sind die originalen ab Werk gemachten beziehungsweise eingebauten Bremsklötze und Bremsscheiben? Welche günstigeren Alternativen kann man ohne schlechtes Gewissen zu haben verwenden? Also welche Marken sind gut?????

  • Originalbelaege sind von Jurid oder Pagid, hab es grad nicht mehr im Kopf was auf den Belaegen stand hinten.
    Scheiben sollen angeblich von BMW kommen - ob vom Zulieferer mit gewissen Toleranzvorgaben kann ich auch grad nicht sagen.


    Im Zweifel nehm halt ATE ... wer schon so fragt, der will dich eh ne passende Alternative zu Original wissen und guten gewissens kann man da zu ATE z.b. greifen.

  • Tarox Scheiben mit Pagid Belägen ist immer eine gute Alternative. Sind aber nicht wirklich billig. Die Zero läuft zwar unter Performance Bremsscheibe, ist aber ein höherwertigerer Ersatz für die Serienscheiben. Die Tarox Zero sind wärmebehandelt, sprich die Spannungen sind raus und Verzug sollte ausgeschlossen sein.


    Hier z.B. für die kleine Bremse. 520d etc.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Viel Auswahl an Herstellern gibt es bzgl. F1x (noch) nicht. Die Original-Scheiben sind von ATE. Auf den hinteren Original-Belägen der Standard-Bremsanlage des 530d steht Textar.