Ursache schlechte Sicht beim Regen

  • Hallo Leute, wenn es regnet habe ich einfach eine schlechte Sicht beim BMW. Die Frontscheibe wurde in diesem Jahr erneuert beziehungsweise ausgetauscht. Ich habe manchmal das Gefühl dass die Scheibenwischer nicht den richtigen Druck auf die Scheibe haben. Jedenfalls ist es für eine Sekunde etwas verschwommen beim Regel und Autofahren. Was könnt ihr mir empfehlen damit die Sicht viel besser wird mit den Scheibenwischern? Die Scheibenwischer sind noch in einem guten Zustand daran kann es nicht liegen.

  • Meine Scheibenwischer haben auch gut ausgesehen, doch ich hab sie einfach gewechselt und hab wieder super Sicht.


    Woher weißt du dass die Wischer ok sind? Sind noch genug weichmacher drin?


    Ps kauf dir die Wischer auf scheibenwischer.com sind nicht teuer und schneller Versand


    Gruß Alex

  • Sicher das die Gummis noch gut sind!? Ich wechsle meine jeden Herbst. Ansonsten mal ne Nanoversiegelung der Frontscheibe in Betracht ziehen!?

  • Hi,


    kommt auch immer auf den Wischerhersteller an. Kaufe nur noch die Bosch Wischer. Hatte mit Swf damals gute Erfahrungen gemacht, aber die haben in den letzten Jahren schwer nachgelassen.


    Die letzten die ich gekauft habe vor vier Jahren haben direkt aus der Packung sofort beim ersten Regen angefangen zu schmieren. Und weil die schon verbaut waren, haben die die nicht zurück genommen, obwohl das ein Qualitätsmangel war.


    Im Test haben die Bosch auch besser abgeschnitten als die SWF und die Bosch bekommt man in der Bucht schon für 25 Euro. Die halten locker ein Jahr. Zum Winter mache ich die meißt neu.

  • Das kann ich auch bestätigen.
    Egal bei welchem Fahrzeug, keine Probleme und lange Haltbarkeit mit den Aerotwins. :)

  • Hallo Leute, wenn es regnet habe ich einfach eine schlechte Sicht beim BMW. Die Frontscheibe wurde in diesem Jahr erneuert beziehungsweise ausgetauscht. Ich habe manchmal das Gefühl dass die Scheibenwischer nicht den richtigen Druck auf die Scheibe haben. Jedenfalls ist es für eine Sekunde etwas verschwommen beim Regel und Autofahren. Was könnt ihr mir empfehlen damit die Sicht viel besser wird mit den Scheibenwischern? Die Scheibenwischer sind noch in einem guten Zustand daran kann es nicht liegen.


    Scheibe mit Verdünnung entfetten und gleichmäßig Rain-X auftragen.
    http://www.amazon.de/Rain-X-26014-8022200-Regenabweiser-200ml/dp/B0...


    Dabei geht es nicht darum, ohne Scheibenwischer fahren zu können, sondern beim Wischen einen schönen Abperleffekt zu haben.
    Selbst bei Nacht und starkem Regen auf der BAB habe ich beeindruckend klare Sicht.


    Wichtig ist es, die Scheibe vorher gut zu reinigen und die Versiegelung gleichmäßig aufzutragen und so lange zu polieren, bis alle Rückstände beseitigt sind.
    Die Scheibenwischer werden nach der versiegelung etwas rattern, das wird sich nach ein paar Kilometern aber legen.


    Der Vorteil ist, dass neuer Schmutz auch nicht mehr so leicht haften bleibt.
    Die Heckscheibe schmiere ich damit auch immer ein.


    Gruß Thomas


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


  • Hmm das würde mir auch von einen Fernfahrer wärmstens empfohlen, die müssen es ja am besten wissen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • in einen Satz neue Bosch Wischer würde trotzdem investieren...


    Bei rain-x muss man aufpassen. Es gibt verschiedene Produkte. Pur, 2-1 mit Reiniger, Scheibenreinigerzusatz, usw.. Das verlinkte ist ein 2-1 mit Reiniger. Ich würde pur nehmen.


    Hier das günstigste was ich gefunden habe


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?