Wie wäscht Ihr euere Bomber ? Waschanlage in Ratingen und Umgebung

• Also nachdem meiner beim Aufbereiter war geht das Instektenviehzeug wunderbar ab. Vorher hatte ich auch immer mal Rückstände. Daduch das ich immer mit meiner Gloria eingeschäumt habe ging es immer gut ab da der Schaum länger drauf bleibt und einweicht. Jetzt wo er gewachst ist mach ich es nicht mehr da der Schaum nicht so gut für den Wachs sein soll.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Ich Empfehle wirklich jeden Das orangene Microfaserhandtuch zum trocken machen. Das Ergebnis damit ist einfach nur genial bekomme beide Autos trocken damit ohne das Handtuch nur einmal auszuringen. Ohne Schlieren nix

Hi,wischt du nur nach dem Ledern nach damit oder komplett mit dem Tuch?

Gruß

• Wische komplett damit den Wagen trocken ohne einmal auszuringen....ab und an nehme ich auch detailer mit dazu

• Was ist der Unterschied zwischen rot und grün?

Rot ist säurehaltig, grün nicht. Kann man aber beide gut benutzen wenn man die Einwirkzeit beachtet. Grundsätzlich würde ich den grünen nehmen nur wenn sehr stark verschmutz ist den roten.
    Hoffe ich konnte weiterhelfen.

• Zitat

So möchte mich zu dem Thema auch mal auslassen. Ich wasche ausschließlich nur mit Hand außer im Winter da wird auch mal die Waschstraße benutzt.
    Wer gern eine Schritt für Schritt Vorgehensweise haben will kann ruhig Fragen schreibe sie euch gern hier mal ein Bild der kleinen Auswahl meiner Utensilien.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160515/44f1a2036e670fd0110a9c0063ce2760.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160515/42c5a81b1ade591a90db499e960ba961.jpg]

Hi Christian,
    steht dein Angebot noch für deine Wasch Vorgehensweise???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Schau sonst mal mit gesundem Menschenverstand (denn sonst kaufst Du Mittelchen für einen vierstelligen Betrag) in gesonderten Fahrzeugpflegeforen nach.

Stichwort: Zwei Eimer Wäsche, oder wenns schnell gehen soll Trockenwäsche (Optimum No Rinse etc.)

Wenn man die Handwäsche nicht vernünftig bzw. mit falscher Technik durchführt, ist sie für den Lack definitiv schädlicher als eine gepflegte Textilwaschanlage. Die Spuren von dort bekommt man leichter rauspoliert, als mit dem Waschhandschuh einmassierte Sandkörner...

• Tag,

In Lierenfeld bei Car Wash kann man seinen Eimer mitbringen wenn nicht viel los ist. Gibts sonst in Düsseldorf noch gute Waschboxen?

Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

• Bei mir nur Handwäsche u. Felgen nur mit Autoshampoo, bloß keinen Felgenreiniger verwenden, sind alle säurehaltig auch wenn was anderes drauf steht. Glaubt mir der Lack dankt es euch. Abledern mit einem Microfasertuch von Swizzoil oder wie das heisst.
    Gegen Insekten hilft nur sofort nach der Autobahnhatz runter damit, so lange sie noch frisch sind, sprich sofort zur waschbox und dann mit enthärtetem Wasser abspülen damit es keine Wasserflecken im Lack gibt.
    Bei Salz und Schnee bleibt der Wagen in der Garage.

• Bei mir nur Handwäsche u. Felgen nur mit Autoshampoo, bloß keinen Felgenreiniger verwenden, sind alle säurehaltig auch wenn was anderes drauf steht. Glaubt mir der Lack dankt es euch. Abledern mit einem Microfasertuch von Swizzoil oder wie das heisst.
    Gegen Insekten hilft nur sofort nach der Autobahnhatz runter damit, so lange sie noch frisch sind, sprich sofort zur waschbox und dann mit enthärtetem Wasser abspülen damit es keine Wasserflecken im Lack gibt.
    Bei Salz und Schnee bleibt der Wagen in der Garage.

Ich nutze Teufel Felgenreiniger. Der soll wohl Säurefrei sein. :rolleyes:

Felgenreiniger Klick

Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)