- Dieseladditive sind mir defintiv zu teuer (6€ für 70l Treibstoff)
Schonmal gerechnet? Ultimate-Diesel bspw. von Aral ist 0,10EUR x 70Liter teurer als der normale Diesel.
- Dieseladditive sind mir defintiv zu teuer (6€ für 70l Treibstoff)
Schonmal gerechnet? Ultimate-Diesel bspw. von Aral ist 0,10EUR x 70Liter teurer als der normale Diesel.
Schonmal gerechnet? Ultimate-Diesel bspw. von Aral ist 0,10EUR x 70Liter teurer als der normale Diesel.
Gedacht habe ich es ja auch, aber ich hab mich nicht getraut es auch zu schreiben....
Stimmt ihr habt mit dem Preis recht, aber, ich weiss ja auch noch gar nicht ob das eine (ultimate) oder das andere (additive) überhaupt einen Effekt hat.
Probieren macht schlau ...
Würde auch sagen, einfach mal ausprobieren. Die Dose Moly reicht für 2000km.
Es gibt unterschiedliche Mittel von Liqui Moly. Das Speedtec (LM3722) hält eigtl. nur die Tankfüllung. Eine Dose für bis zu 70Liter Diesel. Das "Super Diesel Additiv" (LM5120) soll bis zu 2000km halten.
Das SpeedTec wird hier sicher nicht viel helfen
Bisher war hier nur das "Speedtec" ein Thema. Kannst du denn etwas dazu sagen, warum das Speedtec nicht helfen sollte, dafür aber das andere? Ich habe beide Additive mal ausprobiert und viel zu den Additiven von Liqui Moly gelesen. Nur leider sind selbst die Datenblätter mit den Beschreibungen nahezu identisch.
Das SpeedTec ist für die bessere Gasannahme und Beschleunigung zu verwenden. Was soll das also gegen einen brummenden Motor bewirken? Das Super Diesel Additiv ist zu Reinigung der Injektoren und des Verbrennungstraktes. Man kann damit einer beginnenden Verkokung entgegenwirken. Aus meiner Sicht somit weitaus sinnvoller.
Im Datenblatt zum Speedtec steht genau: "Zur Verbesserung des Beschleunigungsverhaltens und Erhöhung der Laufruhe"
Ich habe mir mal ´ne Dose Super Diesel Additiv bestellt und werde berichten