Ich habe mir damals nur beim Speedtec eingebildet, dass er ruhiger lief. Extra getestet, als er kalt war und das "Dieselnageln" am deutlichsten auftritt. Beim "Super DIesel Additiv" war mir suspekt, dass das 2000km wirken soll. Man sollte auch im Hinterkopf haben, dass BMW grds. von Additiven abrät. Wobei sie selbst irgendein Additiv (scheinbar von Liqui Moly) im Teilekatalog haben?!
"Knurriger" Motorsound im Innenraum - Ursache?
-
-
das ist die Teilenummer vom BMW Diesel Additive 83 19 0 441 139
-
Das ist aber m.E. das AdBlue Additiv was gegen die hohen Stickoxid Emissionen in den Abgas Strom gespritzt wird und dann aus NOx Stickstoff und Wasserdampf wird.
Hat also nicht wirklich was mit meinem brummigen, knurrigen Motorsound zu tun.
-
Ich habe auch mal nach dem BMW Additiv gesucht und dieses gefunden: 83192296922
Die Teilenummer von V10 ist offensichtlich nur AdBlue. Das wird wirklich nix bewirken.
-
Ups, ich ja doppelt so teuer wie Liqui Moly oder doch besser Ulimate Diesel tanken??
-
Ich habe auch mal nach dem BMW Additiv gesucht und dieses gefunden: 83192296922
Die Teilenummer von V10 ist offensichtlich nur AdBlue. Das wird wirklich nix bewirken.
Stimmt habts recht! Das war das ADBlue...Deine Nummer ist richtig
-
Bei mir "knurrts" auch bei ca 2000 Touren, oder 160. Dachte erst es kommt vom Motor, hab aber dann manuell runtergeschaltet, knurren blieb unverändert. Hatte erst das Getriebe im Verdacht, aber letztendlich waren es die Winterreifen, die leichte Sägezahnbildung hatten.
-
Reifen hatte ich auch erst in Verdacht, doch der Wechsel auf Winterreifen hat nichts am Sound verändert.