Jährliche Kosten eines BMW 530d F11

• Service würde ich zumindest bis 150t immer bei BMW machen lassen - sonst wird jeder Kulanzantrag von vornherein abgelehnt.

Luftbalg sollte eigentlich auf Kulanz gehen

Hi Ibu, vielen Dank für die Info!
    Dann werde ich wohl bis min. 150t km die Inspektionen bei BMW machen lassen.
    Aber Bremsen und Öl kann ich doch bei bedarf auch wo anderers machen lassen oder stellen die sich dann da schon an ?

• Ohne Worte! 150€, wo das jede Werkstatt für 50€ in die KK macht?!?

Ohne Worte! 150€, wo das jede Werkstatt für 50€ in die KK macht?!?

Da bin ich ja froh das mein Onkel zum Wuchten und montieren alles in seiner Werkstatt hat :)
    Hoffentlich bekommt er es auch bei Niederquerschnitt Reifen hin müsste ich mal abklären!

Aber sonst stimmt 50€ KK macht ja fast jede freie Werkstatt!

Aber die Codierung kann auch freie Werkstätten übernehmen, oder ?

• Öl ist ja Service – du kannst dein Öl zwar selbst mitbringen aber um den Stempel zu bekommen muss das schon ein BMW Händler machen. Alles andere kannst du auch in einer freien Werkstatt machen lassen.

Bei der Probefahrt – auch mal über 200 fahren – viele F10/F11 Fahrzeuge haben Probleme mit Lenkgetriebe, Spur usw.

• Öl ist ja Service – du kannst dein Öl zwar selbst mitbringen aber um den Stempel zu bekommen muss das schon ein BMW Händler machen. Alles andere kannst du auch in einer freien Werkstatt machen lassen.

Bei der Probefahrt – auch mal über 200 fahren – viele F10/F11 Fahrzeuge haben Probleme mit Lenkgetriebe, Spur usw.

Danke für den Tip!
    Durfte 2 Stunden fahren lief schön gerade, nur das Fußgängerschutzsystem war nicht inordnung!
    Darf man dies auch rauscodieren ?

Ölwechsel kann ich ja 1 mal im Jahr mit der Inspektion zusammen machen lassen bei BMW.
    Zumindestens bis zur 150tkm grenze.
    Wo kauft Ihr den Öl-Filter oder kauft Ihr den nicht selber ?

• Danke für den Tip!
    Durfte 2 Stunden fahren lief schön gerade, nur das Fußgängerschutzsystem war nicht inordnung!
    Darf man dies auch rauscodieren ?

Wie wäre es die Geschichte zu reparieren anstatt alles herauszucodieren? 8| Wo kaufst du das Auto? Im- und Export oder bei einem seriösen Händler???

• Wie wäre es die Geschichte zu reparieren anstatt alles herauszucodieren? 8| Wo kaufst du das Auto? Im- und Export oder bei einem seriösen Händler???

Da gebe ich Dir recht Stussy!
    Natürlich wird es repariert, ich hole ihn aus der BMW Niederlassung mit Europlusgarantie und einem Selection Premium Zertifikat wenn ich das richtig im Hinterkopf habe!
    Aber für die Zukunft dachte ich mir könnte ich das ja deaktivieren lassen bevor ich in diese Funktion Geld investiere genau wie mit den RDC's!

• Nimms mir nicht übel aber alleine schon darüber nachzudenken sicherheitsrelevante Technik zu deaktivieren um ein paar € zu sparen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Sei froh das es diese Technik gibt. Im Ernstfall rettet es dir (RDC) oder Passanten das Leben!!! Traurig das man dazu etwas schreiben muss...(Nicht persönlich nehmen, ist meine Meinung dazu)

• Nimms mir nicht übel aber alleine schon darüber nachzudenken sicherheitsrelevante Technik zu deaktivieren um ein paar € zu sparen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen! Sei froh das es diese Technik gibt. Im Ernstfall rettet es dir (RDC) oder Passanten das Leben!!! Traurig das man dazu etwas schreiben muss...(Nicht persönlich nehmen, ist meine Meinung dazu)

Hi Heiko, nein alles gut! Ist ja auch vollkommend richtig!

• Und noch als Tip, wenn der Fußgängerschutz defekt ist, kann das auf einen unsachgemäß reparierten Frontschaden hindeuten. Beim demontieren der Stoßstange wird gern mal der Sensor bzw. das Sensorkabel beschädigt. Muss nicht aber kann ein Hinweis sein ;) Also nochmal checken...