Wer jahrelang nur 4 zylinderkrücken baut ...
Mein Erfahrungsbericht mit dem neuen 528i F11 (4 Zylinder Turbo)
-
-
... übrigens...
2L 4Zyl. Turbos mit über 200 PS gibt es schon seit Ewigkeiten (Escort Cosworth, Focus ST, Mitsubishi Lancer Evo, Subaru Impreza WRX, Nissan SX, Rover 200 Turbo, Golf GTI....). Also die Leistungsausbeute ist nicht neu, den Verbrauch hat man einigermaßen in den Griff bekommen, seit es Turbos gibt, die höhere Temperaturen vertragen. Allerdings ist es immer noch so: Turbo läuft, Turbo säuft. In einer der letzten "Autobilder" gab es einen schönen Vergleich der errechneten Werksverbrauchsangaben mit den "erfahrenen" Realverbräuchen. Mag man von diesem Blatt halten, was man will... aber das spricht Bände.
beste Grüße
Anze -
Turbo säuft, gilt jetzt aber nicht für die TwinTurbos, oder?
Z.B. für den F10 535i.
-
Also ich bin wirklich rundum mit dem Motor , d.h. mit dem ganzen Auto zufrieden. Im übrigen stimmt es , das er keine zwei Turbos eingebaut hat , aber die Twin-scroll-Turbotechnologie hat den Effekt von zwei Turbos und genau das merkt man auch.
mfg
Türi -
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/four-cylinder-petrol-gmibr.jpg]
-
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/four-cylinder-petrol-gmibr.jpg]
Kannst ein bisschen dazu sagen... -