Erfolgreiches WE: Naviupdate, Fahrerlebnisschalter und Black Panel (KI mit erweiterten Umfängen) nachgerüstet

• Ich habe einen F10 ohne diesen Fahrerlebnis-Schalter... Und der Themenersteller hatte auch einen...

Utze...verändert sich denn spürbar etwas an dem Fahrverhalten und ist diese Investition aus deiner Sicht lohnenswert?

Das Ansprechverhalten ändert sich spürbar. Aus dem Stand z.B. ist die Beschleunigung um einiges direkter. Ich dachte auch erst ich könnte darauf verzichten, bin aber einen F11 mit und eben den meinigen ohne Probegefahren und da war klar, der muss rein.
    Mann merkt es auch, wenn man mit Tempomat fährt und schaltet auf Sport um, die Automatik schaltet direkt einen Gang runter.

Naviupdate gibts bei BMW, im Netz und in der Bucht. Wenn Du einen FSC kaufst, bekommst Du üblicherweise auch einen Downloadlink für das entsprechende Kartenmaterial.

Die Software heißt esys. google...

Es gibt 3 verschiedene Kombiinstrumente. Standard, mit erweiterten Umfängen und das Blackpanel. Die Bilder des TE zeigen das KI mit erweiterten umfängen. Da beim TE vorher das Standard KI verbaut war, dürfte er kein HUD haben. Bilder vom HuD in Aktion... giDF (google ist Dein Freund)

Nicht ganz. Meiner hatte das Standard KI, aber mit HUD. Wie oben schon Erwähnt, ich hatte einen anderen F11 mit erweiterten Umfängen und Sportschalter probgefahren und ab da musste beides mit in meinem F11 rein.

Siehe weiter oben..... :)

• So sieht ein F11 ohne diesen Schalter aus :thumbup:
    @ Themenersteller: Kannst du bitte den Titel so umbenennen dass man direkt weiss um was es geht, das wird den Leuten die in 2 Jahren nach so einer Umrüstung suchen viel helfen :thumbup:

Titel umbenannt.........

• Ich wechsle oft den zwischen Eco und Sport+, Eco bei dichten Verkehr, Sport+ wenn es schnell gehen muss. . .

Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.

• Es gibt 3 verschiedene Kombiinstrumente. Standard, mit erweiterten Umfängen und das Blackpanel. Die Bilder des TE zeigen das KI mit erweiterten umfängen. Da beim TE vorher das Standard KI verbaut war, dürfte er kein HUD haben. Bilder vom HuD in Aktion... giDF (google ist Dein Freund)

Nicht ganz richtig.Es gibt das Standart KI,dann das mit erweiterten Umfängen(ist das Blackpanel) und das Multifunktionsdisplay.

Auch gibt es das Standart KI in Verbindung mit HUD. So ist es bei meinem.

• Geht es eigentlich auch, dass man das EfficientsDynamics quasi nur nachprogrammiert und dann im Menü auswählt oder muss man zwangsläufig dafür auch den Wahlhebel nachrüsten?

Ich fänd es schöner den Schalter nicht zu haben und bei Bedarf den Fahrmodus im Menü zu ändern (was bei meiner aktuellen Ausstattung nicht möglich ist)...

• Nicht ganz richtig.Es gibt das Standart KI,dann das mit erweiterten Umfängen(ist das Blackpanel) und das Multifunktionsdisplay.

Auch gibt es das Standart KI in Verbindung mit HUD. So ist es bei meinem.

Jetzt habe ich extra nochmal google bemüht und muß Dir sagen... Du hast recht! :D
    ich dachte bisher immer, das Blackpanel wäre das Multifunktionsdisplay. Also hat meiner das Blackpanel. Again what learned... ;)

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Geht es eigentlich auch, dass man das EfficientsDynamics quasi nur nachprogrammiert und dann im Menü auswählt oder muss man zwangsläufig dafür auch den Wahlhebel nachrüsten?

Ich glaube da gehören auch andere Sachen dazu.Wie zum Beispiel die Start-Stop Automatik....Mit dem Wahlhebel hat es auch nichts zu tun...