Ich habe einen F10 ohne diesen Fahrerlebnis-Schalter... Und der Themenersteller hatte auch einen...
Utze...verändert sich denn spürbar etwas an dem Fahrverhalten und ist diese Investition aus deiner Sicht lohnenswert?
Das Ansprechverhalten ändert sich spürbar. Aus dem Stand z.B. ist die Beschleunigung um einiges direkter. Ich dachte auch erst ich könnte darauf verzichten, bin aber einen F11 mit und eben den meinigen ohne Probegefahren und da war klar, der muss rein.
Mann merkt es auch, wenn man mit Tempomat fährt und schaltet auf Sport um, die Automatik schaltet direkt einen Gang runter.
Naviupdate gibts bei BMW, im Netz und in der Bucht. Wenn Du einen FSC kaufst, bekommst Du üblicherweise auch einen Downloadlink für das entsprechende Kartenmaterial.
Die Software heißt esys. google...
Es gibt 3 verschiedene Kombiinstrumente. Standard, mit erweiterten Umfängen und das Blackpanel. Die Bilder des TE zeigen das KI mit erweiterten umfängen. Da beim TE vorher das Standard KI verbaut war, dürfte er kein HUD haben. Bilder vom HuD in Aktion... giDF (google ist Dein Freund)
Nicht ganz. Meiner hatte das Standard KI, aber mit HUD. Wie oben schon Erwähnt, ich hatte einen anderen F11 mit erweiterten Umfängen und Sportschalter probgefahren und ab da musste beides mit in meinem F11 rein.
Alles anzeigenWas man an der Stelle wissen sollte:
1. Der Fahrerlebnisschalter war iwann ab MJ 2012 als Serienausstattung enthalten.
2. Vor MJ 2012 konnte man das als Adaptive Drive oder Dynamic Drive Control als Sonderausstattung dazu buchen, wobei das DDC es implizit enthalten hat und Adaptive Drive ist halt eine abgespeckte Version vom DDC.
Ich würde gerne wissen, ob dieser Fahrerlebnisschalter, welcher "nur" dieses Adaptive Drive ist, eine spürbare Veränderung des fahrverhaltens mit sich bringt....?
Siehe weiter oben.....