Guten Abend Zusammen, ich bin hier neu im Forum und wollte direkt mit dem ersten Problem/Frage starten. Habe mir vor kurzem einen 530d zugelegt und sofort gemerkt, dass der Komfortzugang nur teilweise funktioniert. Zwischendurch kommt im iDrive sporadisch die Meldung, dass die Verbindung zur FB gestört sei oder die FB nicht in der nähe sei. Somit kein Motorstart möglich. Motor lässt sich aber ohne Probleme starten, obwohl die zuvor genannte Meldung kommt. Die Türen lassen sich per Komfortzugang auch nicht vernünftig öffnen. Wenn überhaupt, dann nach 10 sek. kommt eine Reaktion und beim Schließen überhaupt keine Reaktion. Und dann gibt es Tage an dem er einem öffnet und auch sofort schließt. Probiere ich danach wieder zu öffnen, tut sich wieder nichts. Per FB öffnen und schließen funktioniert wunderbar. An der Heckklappe lässt er sich auch nicht per Knopf schließen. Habe auch schon die SuFu benutzt, aber es war nicht 100% vergleichbares bei ?( Kann mir jemand sagen, wo beim F10 der Antennenverstärker sitzt? Habe gelesen, dass beim E60 dieser öfter mal unter Wasser stand und somit die Funktionalität beeinträchtigt hat. Oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Batterie der FB wurde bereits ausgewechselt und Tests mit beiden FB's durchgeführt. Besten Dank im voraus.