Sitzheizung Fahrer Teilausfall

• Die Oberschenkelauflage hängt nur "dumm" an der Sitzfläche mit dran und wird auch über die geregelt.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Hallo Kollegen,

Ich denke ich hab auch dasselbe problem, nur aber an der Rückenlehne beifahrersitz.
    Die heizt nicht mehr auf, die Seitenwangen aber schon und laut RG tut es der Tempsensor auch, weil die eine plausible anzeige hat.
    An die freunde die den Sitz ausgebaut und auch schon geflickt haben, wie schwer ist es und wie lange dauert es ungefähr ?
    Es geht um einen komfortsitz mit memory ohne belüftung.

Viele Grüße checker

• Meiner steht jetzt beim Händler, weil die Sitzflächenheizung vom Fahrersitz ebenfalls defekt ist.
    Soll am Montag fertig sein, weil das Ersatzteil nicht früher da ist.

• Sitzausbau ist nicht besonders schwer. Seitlich und vorne die Verkleidung weg machen, dann so ein Pyroteil (Gurtstraffer?) weg und die 4 Schrauben der Sitzschienen. Im Anschluß Stecker vom Steuergerät abziehen. Ich habe den Sitz dann komplett mit Kopfstütze durch die hintere Tür rausgefädelt. Kopfstütze und Oberschenkelauflage waren komplett eingefahren.

Nach dem Wiedereinbau gibt es eine Störungsmeldung Rückhaltesystem. Die geht nicht von selbst wieder weg und muss mit Ista gelöscht werden. Vielleicht passiert das nicht, wenn man vor dem abziehen des ersten Steckers die Batterie abklemmt.

• Hallo Harakiri,

danke erst mal für die info, und wie sieht es danach aus ?
    Kriegt man den bezug gut ab ? Kommt man an die heizmatte gut ran ?

Viele grüße

• Lehne weiß ich nicht. Sitzfläche geht bescheiden... Die Heizmatte ist im Bezug integriert.

Hast Du Zugriff auf Rheingold?

• Dann les da nach, wie man den Sitzbezug wechselt. Steht alles drin.