Motorsteuergerät Version MSD85.0

  • Teuer kann ja Jeder... 8:) .Es sollte schon erschwinglich sein.Leistung ja :up: , um jeden Preis... :doqw: nein. Ich habe gehört man kann ein fabrikneues STG nehmen und das dann optimieren lassen. Kennt das Jemand?

    Für den Steuergerätetausch sieht BMW immer ein neues Steuergerät vor. Gebrauchte Steuergeräte verbauen schaffen nur Codierer, weil die VIN geändert werden muß, was a) nicht so einfach ist und b) von BMW nicht vorgesehen ist. Dabei geht es aber nur um die Integration ins Auto.


    Du kannst aber bei www.bimmer-coding.de oder bei www.bavaria-tuning.com mal nachfragen ob und was bei Deinem Auto möglich ist. Vielleicht können die eine andere DME verbauen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Scheint ein spezielles Thema zu sein... Die Tuner bei den ich war,hatten keine verfügbaren Ausleseproramme für mein STG. Z.B. Version 85.1 ist bekannt, auch für 50i, aber Conti 85.0 ist nicht erkannt worden. Bavaria hatte ich schon früher mal kontaktiert,aber leider ohne Antwort. Bei vielen anderen verhielt es sich ebenso. Deshalb wähle ich ja jetzt den Weg übers Forum um einen Bits und Bytes-Verbieger zu finden.

  • Habe heute noch eine Mail erhalten, in der Hoffnung aufkommt. In nachster Zeit soll was kommen für diesen STG-Typ, und preislich auch anehmbar. Ist fast wie Weihnachten...