Kaufberatung 520d

• Hallo.

Brauche bitte Eure Meinung...

Als Neuanschaffung soll es ein 520D Limo Efficient Dynamics ! (ED)werden. Hier ein paar Daten:

Keine ED Felgen- ganz normale ( sehen besser aus)
    Bj. 11.2011
    69 Tkm
    Navi Prof.
    HUD
    Fahrerlebnisschalter
    Schiebedach
    Lordosesitzverstellung
    Sitze teilelektrisch
    Tacho mit erweiterten Umfang
    8-fach Bereift ( Winterreifen noch ca.6-7 mm, Sommerreifen ebenfalls)
    2 Jahre Garantie (100%+ Kilometerabhängig)
    Scheckheftgepflegt (ggf.. Kulanzantrag möglich)
    schwarz
    Bremsenbeläge noch hi. 60.000+ vo.30000 tkm
    Letzte Inspektion bei 63.000 Km
    Kotflügel, Stoßstange hi., Außenspiegel werden lackiert ( kleinere Kratzer)

...das ganze für 24.000 Euro

Was denkt Ihr?

• Was ist gemeint mit "ggf.. Kulanzantrag möglich"
    Also das ist keine "buchbare" Option sondern immer vorhanden. War da schon was auf Kulanz?

Was für eine Garantie? Intec und der gleichen oder BMW EUROPlus?
    Was für ein Händler? BMW oder "freier Balkan Händler"?

Leder? Welches Hifi System? Welche Zusatz SA wie Smartphone und Co sind noch vorhanden?

Also wenn das die gesamte Ausstattungsliste ist, muss ich sagen ist das schon recht dünn. Ich würde auf jeden Fall nachhandeln. Denke das ein Tausender schon noch gehen sollte...

• Na ja.. Kulanz ist nicht möglich, wenn Auto nicht scheckheftgepflegt ist. Garantie 100%auf Arbeit+Prozentual auf die Teile. . Fast alles versichert bis auf Navi.Es ist ein "freier Händler", doch einer aus dem Ort!Es ist ein Leasingsrückläufer, eines großen deutschen Telekommunikation Unternehmens...
    Keine Leder, HiFi Buisness ( ist aber unwichtig für mich), Smartphone Anschluss vorhanden inkl. iPhone Adapter,
    Bluetooth, Sitzheizung, Innenspiegel abblendbar, Tempomat, speedlimit, USB, Klima 2-Zonen, PDC vo.+hi., Regensensor...8-fach bereift

• Hmmm... finde die Ausstattung gar nicht so schlecht... Und 4 wirklich gute Winterräder gibt's auch nicht um sonst... Von daher...

• Wenn Du mit den Seriensitzen und Stoff klar kommst... Kein Leder / keine Sport- oder Komfortsitze ist schwer zu verkaufen.

Beim Leasingrückläufer kannst Du verhältnismäßig sicher sein, daß immer alles gemacht wurde. Es gibt üblicherweise ein Gutachten zur Fahrzeugrücknahme, in dem alle Mängel aufgelistet sind. Laß Dir das zeigen. Die einjährige Garantie des Händlers deckt lediglich SEIN Gewährleistungsrisiko. Und Gewährleistung hast Du ohnehin. Und zwar zu 100%, auch auf Teile. Mit der einjährigen Garantie kannst Du Dir den A.... abwischen. ;)

Fahr mit dem Auto mal zum Freundlichen und guck Dir die Servicehistorie an, falls Dein Händler das nicht kann.

Wenn dann nichts dagegen spricht und der Zustand wirklich gut ist, kann man das Auto kaufen, denke ich. Die Stoffausstattung mit Seriensitzen würde nochmal als Aufhänger zur Preisverhandlung nehmen. Die 24k sind aber nicht maßlos zu viel...

Falls Du mit dem Geganken spielst, ein PPK verbauen zu lassen... Beim ED muß der Wandler getauscht werden! Nur als Hinweis.

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

• Das Auto wird sicher die nächsten 10 Jahre gefahren- so der Plan.., von daher mach ich mir keine Gedanken um den Wiederverkauf :D
    Stoffsitze sind baige, somit sieht vom Weiten, wie Leder aus :whistling: .
    Das Fahrzeug wird auch dann von einem "alätern" Herren bewegt, somit kein PPK! ...aber danke für den Hinweis! :D

Wichtig ist mir das Gesammtpaket, Scheckheft lückenlos, Winterreifen,Ausstattung, die KM und BJ., Garantie...wie man will...hatte schon INTEC Garantie beim anderen BMW abgeschlossen...und es wurde Turbo, Glühsystem und Servopumpe ausgetauscht+Kosten zu 100% übernommen. Von daher war die Garantie ok...zumal die Schäden nach nem halben Jahr, ab Kauf, auftraten...

• Die Frage ist, ob die, die du kennst die 100/100 Garantie abgeschlossen haben. Bei Intec gibt es 2 oder 3 Optionen, weiß nicht mehr genau. Musste nur den Ölwechsel bezahlen...