Du brauchst nicht mehr "Power", sondern mehr "Torque"!! Leistung ist für Endgeschwindigkeit und Drehmoment für den Durchzug!
Hand aufs Herz -> Chiptuning
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Du brauchst nicht mehr "Power", sondern mehr "Torque"!! Leistung ist für Endgeschwindigkeit und Drehmoment für den Durchzug!
Dankeschön das wir an dem Punkt angekommen sind wo ich hinwollte
Das man speziell dafür mehr Drehmoment braucht weiß ich - aber wie soll das jetzt funktionieren wenn das Getriebe dafür nicht ausgelegt ist ... Und die erlaubten +50NM sind die Spürbar ?? Oder soll man sich das Geld lieber für was anders Sparen -
Wenn du eher der "Drehmomentbeschleuniger" bist hol dir den 35d.
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Also ich bin bis jetzt zufrieden. Mein Tuner hat es bei ungefähr 50-70 525d gemacht. Er meinte, ich sollte mir da wirklich keine Sorgen groß machen, die hätten in der Firma auch keine Lust wenn jeder zweite da auf dem Hof fährt und sich beschweren Wuerde. Auch bieten die eine vollumfassende motorgarantie an der Durchzug ist jetzt enorm, eigentlich drehen meine Reifen nur noch durch beim
Beschleunigen -
Ist das jetz eigentlich Sinn von der ganzen Tuninggeschichte?
der Durchzug ist jetzt enorm, eigentlich drehen meine Reifen nur noch durch beim
Beschleunigen. -
Meiner ist ja auch gemacht und hat um die 70NM mehr. Das ist deutlich spürbar. Allerdings dreht bei mir nichts durch da XDrive. Geht nur vorwärts das Gerät. Einfach genial.
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Die Kunst beim Tuning ist, neben der Haltbarkeit des ganzen, mit möglichst wenig Drehmomentzuwachs möglichst viel Leistung rauszuholen. Da trennt sich die Spreu vom Weizen. Einen (nutzlosen und materialgefährdenden) Drehmomentberg im Spoolbereich des Laders produzieren kann jeder Depp.
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Ganz gsbsu so ist es. 550nm bei 325ps sind perfekt
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Auch bieten die eine vollumfassende motorgarantie an
Auch eine Garantie auf das Getriebe? -
Natürlich nicht.
Und selbst die Motorgarantie ist auf einen bestimmten Betrag gedeckelt.No Risk no Fun