Wie bist du zufrieden mit dem Tuning?
Ich bereue es keine Sekunde
Wie bist du zufrieden mit dem Tuning?
Ich bereue es keine Sekunde
Auch wenn es am Limit ist hält es die 650Nm seit 10000km ohne Probleme aus.
10000km sind aber noch nicht sonderlich viel....
Meiner hat 3000km seit Tuning auf dem Buckel und hält auch noch alles aus.
3000 erst recht
Meiner hat 3000km seit Tuning auf dem Buckel und hält auch noch alles aus.
300 PS + 600nm. 525D
Und wie ist der Wagen mit Chip ?? Also ganz ehrlich - merkt man viel von ?? Beschleunigung Durchzug endgeschwindigkeit ??
Alle die einen Chip haben können gerne mit beantworten
Sollten die Angaben wirklich stimmen, wird man die Mehrleistung deutlich spüren,denke ich. Immerhin +150Nm/96 PS.Das kleine Getriebe wird sich irgendwann mal bestimmt bedanken
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht im Sport Modus
Ein S5 V8 hat das Nachsehen, erst letztens getestet.
Das Getriebe überträgt die Leistung bis dato ohne Probleme.
Das würde ja bedeuten, das der 525d nun mind. 2 Sekunden schneller von 0 - 100km/h ist.
Eher unwahrscheinlich nur durch Chiptuning.
Frag mich nur warum viele bekannte Tuner nur höchstens + 50 Nm für dem 525 anbieten. Haben die einfach nicht drauf?
Der Katalogwert des S5 von 0 auf 100 ist nicht aussagekräftig.
Im relevanten Geschwindigkeitsbereich von 40 bis 200km/h sieht der S5 Quattro gegen den 325PS 650Nm F10 RWD kein Land.
Der Grund weshalb die Mainstream Tuner nicht höher gehen liegt einzig und allein am Katalogwert des Getriebes. Ab 600Nm ist mit Komforteinbussen aufgrund des Wandlers zu rechnen.
Übertragen tut es die Leistung trotzdem - ohne Defekt.
Vor meinem F10 hatte ich einen Audi S6 4F, also den V10 mit 435PS.
Rein von den Fahrleistungen lag der fast identisch mit den S5 auf.
Mein F10 hat nun auch noch einmal einen minimalen Vorteil gegenüber dem S5 und S6.
Heißt nun im Umkehrschluß, deiner Aussage nach, das dein 525d auf 550i Niveau ist.
Respekt, wenn es stimmen sollte.
Irgendwie kann ich mir das Überhaupt nicht vorstellen.
So Vergleichswerte sie schneller als s5 mag ich sowieso nicht - weil ich auch nicht weiß wie ein s5 ist.
Ich will einfach nur realistisch bleiben und wissen was spürbar bemerkbar ist.
Ich finde die Beschleunigung eigentlich gut von meinem Wagen. Ich hätte gern nur mehr power wenn ich untere Drehzahlen fahre unter 2000 und dann etwas beschleunigen Will. Mich stört es das der Wagen dann jedes Mal runterschauten muss damit es aus den Füßen kommt... Die Leistung über 3000 finde ich genial