Hand aufs Herz -> Chiptuning

  • Danke für den Bericht, werde morgen mal bei der NSA anrufen.


    Bzgl. Bohren, bei mir wird die ECU in einem Rahmen verspannt und von UNTEN gebohrt und direkt an der Bohrstelle abgesaugt ( Gefrästes Alustück mit Löcher zum Bohren und absaugen ) ebenfalls geben wir von oben ca.0.5 Bar Druck drauf.


    Somit wird das Risiko sehr gering gehalten, besser gehts fürs Bohren fast nicht, das Problem ist nur, kostet in der Vollausstattung knapp 1000 Euro dieser Rahmen.


    Bei den Mercedes ist es fast ähnlich, da haben wir früher auf ner Fräsmaschine Löcher mit nem Fräser gemacht, aber dann haben wir uns den Rahmen gekauft.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Naja das Bohren wird sicher schneller gehen als das mühsame Öffnen und Aufschneiden der Verklebung.


    Hast du eigentlich schon mal ein Steuergerät geschossen?

  • Du kannst die Verklebung nicht aufschneiden, die sitzt unter der Platine, da kommst du nicht ran,deswegen muss die Platine stark gebogen werden, bis sich das Zeug löst ( Ähnlich stark haftendes Silikon. )


    Ja, habe natürlich schon Stg kaputt gemacht, beim F Modell, 2 meiner eigenen, seitdem Bohre ich :-DDDD


    Bei einem Kunden noch nie !

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • Wie sieht es eigentlich im Schadensfall aus, wenn beim bohren oder spaeter in zusammenhang mit dem bohren, das Steuergeraet kaputt geht?

  • Was mich beim 525d interessiert, wie macht ihr das mit dem Drehmoment? Geht ihr da an die Grenze was das Getriebe aushält, oder geht das aufs eigene Risiko?


    Sorry, will nichts unterstellen, vielleicht hab ich die Antwort auch überlesen?

  • Du hast die Antwort überlesen. ;)


    Die sind alle über dem Limit. Zum Teil weit drüber.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?