Sommerreifen 19 Zoll, wer hat eine Idee?!

• Von dem PS 3 riet mir mein Reifenhändler ab, selbst wenn es diese mal im Angebot zum gleichen Preis wie die Hankook gäbe.
    Verschleiß usw wäre nicht mehr das, was man von einem Michelin gewöhnt wäre.

Kann ich so nicht bestätigen, der PS3 hat ein bisschen einen schlechten Ruf bekommen, als er für viele der Nachfolger des PS2 war und dies ist er nicht, er ist mehr auf Comfort ausgelegt.
    Vielleicht hat er auf den anderen auch die besseren Konditionen und will sie fördern.
    Michelin ist für mich der einzige Reifen, wo ich mit sehr akzeptablen Geräuschen bis auf die 1.6mm runterfahren kann.

Hatte auf meinem E91 auch Hankook drauf. Erstes Jahr top. 2 Jahr empfand ich die als ziemlich laut.

Lebensdauer war trotzdem gut.

Sturz, Kurven sehr sportlich gefahren oder RFT.
    Dies ist einer der Gründe, warum ich keine RFT's will, Die bekommen bauartbedingt alle Sägezähne gegen Ende und vom Comfort her muss das Fahrwerk ausbaden, was der Reifen nicht macht.

• War kein Runflat und hatte auch keinen Sägezahn. War die zweite Saison einfach lauter. Vielleicht ist das im 5er auch nicht so wahrnehmbar wie im 3er.
    Außerdem lief er bei jeder Fahrt die ersten 2 km nicht richtig rund. War übrigens Mischbereifung in19 Zoll.

• War kein Runflat und hatte auch keinen Sägezahn. War die zweite Saison einfach lauter. Vielleicht ist das im 5er auch nicht so wahrnehmbar wie im 3er.
    Außerdem lief er bei jeder Fahrt die ersten 2 km nicht richtig rund. War übrigens Mischbereifung in19 Zoll.

Das muss ich sagen, wegen dem Rundlauf nach dem stehen, find ich den Michelin auch heikel, freue mich schon jetzt, ist ca. 3 Wochen gestanden und wird diese Woche für Bereitmachung zur Überwinterung nochmals gefahren. Das wird eiern :S

Für mich ist eine der Hauptgründe für Michelin, Neu sind fast alle Markenreifen nicht schlecht, mit dem alter bleibt für mich den Michelin übrig.

• interessanter thread, überlege gerade auch, antizyklisch die Sommerreifen zu tauschen.
    Mein Favorit ist inzwischen der Hankook S1 Evo2
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit XDrive bei Nässe mit dem Hankook?
    Fahre z.Z. Dunlop und bei Nässe kommt er mir deutlich untersteuernd vor 8|

• Hi,
    fahre zwar keinen X-Drive aber dafür einen F11 525d R6 mit Hankook EVO S1.
    Ich würde mir diesen Reifen nicht mehr aufziehen lassen.
    Der Reifen ist schmal gebaut, erreicht also die angegebene Breite nicht, ist mir persönlich zu laut, schiebt gerne über die Vorderräder bei trockener Strasse und bei Nässe neigt der Wagen dazu hinten auszubrechen, vorallem dann, wenn die Automatik herunterschaltet, da halten nur noch die elektronischen Helferlein den Wagen auf der Straße. Für fahrer die einen eher gemütlichen Fahrstil haben ein durchaus brauchbarer Reifen bei dem das Prei/Leistungsverhältniss stimmt. Fahrer die einen etwas flotteren Fahrstil haben werden vermutlich mit diesem Reifen nicht glücklich.

• So wie du es beschreibst, sollte man wohl eher nicht auf öffentliche Strassen fahren. ;)

• Für mich ist die Entscheidung pro Dunlop gefallen.

Warum?

1.) haben mir mehrere unterschiedliche Reifenhändler hier am Ort, oder im inet eher den Dunlop empfohlen
    2.) im Bekanntenkreis der Reifen gefahren wird und Zufriedenheit herrscht, zumindest auf einem 3er
    3.) preislich interessant ist :D

Außerdem fahre ich Winterreifen von Dunlop (Wintersport 3D 17 Zoll) auf meinem 5er und komme gut klar damit.
    Weiter hab ich Dunlop auf einer E-Klasse zum Vergleich gefahren, auch da sprach nix dagegen.

Am Ende gibt es für einen "Otto-Normalfahrer" wie mich bei Markenreifen kaum Unterschiede.
    Ich rase nicht, schwimme eher im Verkehr mit und von daher....

VG rubinio

• Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Auffassung ist. Ich habe den Hankook S1 evo auf nem xDrive und bin völlig zufrieden. Ich fahre wie ein Henker (Durchschnittlich 10l auf 100) und hatte noch nie Probleme mit über oder untersteuern. Super neutral egal ob trocken oder nass. Würde den Reifen immer wieder nehmen.

• Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Auffassung ist. Ich habe den Hankook S1 evo auf nem xDrive und bin völlig zufrieden. Ich fahre wie ein Henker (Durchschnittlich 10l auf 100) und hatte noch nie Probleme mit über oder untersteuern. Super neutral egal ob trocken oder nass. Würde den Reifen immer wieder nehmen.

Hi,
    vielleicht verhält sich der X-Drive etwas Neutraler als ein reiner Hecktriebler mit M-Packet ?(
    Der Verbrauch von meinem hat sich auch so bei 9,2 l/ 100km eingependelt, allerdings sind im Fichtelbebirge, Frankenwald und Fränkischer Schweiz gerade Strecken und flaches Land eher selten, von daher ist ein Reifen vielleicht etwas mehr gefordert, wenn man nicht grade als Bremsklotz unterwegs sein will. :D

MfG
    Heinz

• Hatte die selben Reifen auf nem e61 550i und auch keinerlei Probleme. Bei Regen an der Ampel drauf auf den Pin und die Karre ging vorwärts. Davor hatte ich nen Vectra Opc und da auch keine Probleme. Selbiges auf nem Fiat Bravo mit knapp 200PS. Bin von den Reifen überzeugt und kann das nicht nachvollziehen. Irgendwann ist nun mal der Grenzbereich erreicht und das Fahrzeug schiebt.