Blödes Material Innenkotflügel / Radhausschale

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich die letzte Zeit, wer solch ein komisches Fasermaterial für die Innenkotflügel hinten und teilweise vorne im Radhaus überlegt hat. Bei diesem Wetter sammelt sich da wirklich aller Dreck dran. Nichtmal nach der Waschstraße sieht es dort wieder richtig sauber aus.
    Und dann ist der Innenkotflügel vorne auch noch zweigeteilt, vorne Kunststoff, der normal aussieht, und recht sauber ist, und hinten dieses Fasermaterial.


    Ich bin grade am Überlegen, was man da machen kann. Ich denke über eine Beschichtung mit 2K Lack und Weichmacher oder über Sprühfolie nach. Denkt ihr, dass das geht und auch hält?
    Hat jemand von euch da schonmal was verändert?


    Danke, Gruß

  • Das ist doch bei anderen, neueren Fahrzeugen genauso und wird seinen Grund haben. Anfangs ist es mir auch als schmutzanziehend aufgefallen, aber mittlerweile stört es mich nicht mehr. Selbst wenn man etwas Geeignetes in diesem Fahrzeugbereich aufträgt, wird es kaputt gehen, wenn man die Verkleidung mal entfernen muss.

  • Dass sich eine Beschichtung ablöst, glaube ich nicht, wenn man es richtig macht. Kotflügel ausbauen und Lackieren, Beschichten oder ähnlich. Wenn die Schicht flexibel ist, wird da nichts brechen oder sich ablösen. Ich bin mit aber mit der Materialauswahl unsicher.

  • Es muss flexibel sein, gut haften und eine glatte Oberfläche ausbilden. Daher hatte ich, wie oben schon geschrieben an 2k Lack (evtl. plus Elastifizierer) oder Sprühfolie gedacht.