ZitatSehr geehrte f10 mitglieder,
Zitatich habe folgendes Problem:
ZitatZunächst mal Zu den Angaben meines Fahrzeugs:
Zitat525d bj 09/2010 Automatic 75tkm
ZitatHab mir diesen bmw privat vor ca 1 monat gekauft und jetzt treten leider schon nach ca 3000km die ersten probleme auf. Gleich vorweggenommen dir Gewährleistung wurde ausgeschlossen.
ZitatSobald ich ihn ein bisschen mehr trete, geht er in den Notlauf und fährt max 120 kmh. Fehlermeldung: Antrieb: keine volle Leistung, bitte gemäßigt weiten fahren. Bin dann natürlich gleich zum öamtc auslesen gefahren. Die sagten mir: Abgasdrucksensor vor Abgasturbolader (=fehler) ladedruck zu hoch bzw. Zu niedrig. Hab dann gleich einen termin bei bmw ausgemacht. Die hahen auch ausgelesen, dann den sensor getauscht. Hat mich mal 350€ gekostet. Hab mir dann gedacht ok hoffentlich passt alles. Leider falsch gedacht . . nach 90km kam die fehlermeldung wieder. Dann bin ich gleich retour und hab wieder das auto zum bmw gestellt. Dann kam die diagnose: es kann eigentlich nur das bypassventill kaputt sein. Angeblich war was verbogen (kosten nur mat 600€) sie liesen das auto drüben um zu testen ob die fehlermeldung wieder kommt,was sie auch tat. Jetzt heisst es die unterdruckschläuche vom turbolader sind zu wechseln, dies ist aber nur mit einem turbotausch möglich, da die unmittelbar verbunden sind.
ZitatMeine Frage: wollen die mich eigentlich vom bmw komplett verarschen oder ist das normal? Gehen die unterdruckschläuche echt nur samt turbo tauschen?
ZitatBitte um eure hilfe