Motorschaden - Riss im Kolben

• ...kurze Zwischeninfo:

Wird wohl heut doch noch nix. Laut Werkstattmeister kann es Dienstag werden. Dann ging der Umbau insgesamt 5 Tage (ist das normal??). Eigentlich sind 220AW angegeben.

• Motor raus, Motor rein mit Anbauteilen umbauen muss in 2 Tagen zu schaffen sein. Wenn nicht immer nur einer alleine schraubt, geht das auch an einem Tag. Dann vielleicht noch einen Tag für komplettes Softwareupdate, Adaptionen zurücksetzen usw. Innerhalb von maximal 3 vollen Arbeitstagen muss das erledigt sein.

Bleib locker. Du bekommst einen 0km Motor für lau... ;)

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Motor raus, Motor rein mit Anbauteilen umbauen muss in 2 Tagen zu schaffen sein. Wenn nicht immer nur einer alleine schraubt, geht das auch an einem Tag. Dann vielleicht noch einen Tag für komplettes Softwareupdate, Adaptionen zurücksetzen usw. Innerhalb von maximal 3 vollen Arbeitstagen muss das erledigt sein.

Bleib locker. Du bekommst einen 0km Motor für lau... ;)

Genau :D neuer Motor für 0€ ist doch der Traum aller hier :D

• Genau :D neuer Motor für 0€ ist doch der Traum aller hier :D

Dafür würde ich auch eine Woche warten... :D

• Ich bin Schwabe... lasst mich doch "bissle" Motzen. :whistling:
    Der Ersatzwagen wird auch von Tag zu Tag teurer (und schon wieder der Schwabe) :D

• Ja, wie schon geschrieben... die erste Woche bekam ich den 1er vom Autohaus (für 45€ am Tag) = 270€
    Nun haben sie den 1er benötigt und mir einen KIA (!!!!!!) über die Autovermietung Buchbinder besorgt, welcher mich auch 220€ kostet.

Somit bin ich bei fast 500€ nur für den Ersatzwagen und die Diagnose wird auch nicht übernommen, und das sind auch schnell 300€

Deswegen ists mir nicht ganz egal wie lange der Spaß dauert.

• Ja, wie schon geschrieben... die erste Woche bekam ich den 1er vom Autohaus (für 45€ am Tag) = 270€
    Nun haben sie den 1er benötigt und mir einen KIA (!!!!!!) über die Autovermietung Buchbinder besorgt, welcher mich auch 220€ kostet.

Somit bin ich bei fast 500€ nur für den Ersatzwagen und die Diagnose wird auch nicht übernommen, und das sind auch schnell 300€

Deswegen ists mir nicht ganz egal wie lange der Spaß dauert.

Das ist doch echt ein Witz von denen oder?! :cursing:

Vor allem das die Diagnose nicht übernommen wird ist ja richtig frech... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• Ich tippe als Ursache auf das typische "tolle" Chiptuning des Vorbesitzers... Erfahren wird es man es nie. Selbstverständlich ist auch ein Herstell-/Materialfehler möglich.

Die EuroPlus übernimmt keinen Ersatzwagen. Aber die Konditionen der BMW-Werkstätten für Ersatzwagen sind durchaus moderat. Dein eigener Wagen, der in der Werkstatt steht und immerhin einen neuen Motor erhält, würde ja auch mit jedem Kilometer etwas kosten.

Was in diesem Fall aber nicht in Ordnung geht, sind die 2 Wochen, die mittlerweile ins Land gegangen sind. Diesbezüglich würde ich mich ruhig mal beschweren.

• Ja, das ist frech. Da läuft in erster Linie beim Autohaus was schief. Die würden mich nicht wieder sehen. Und trotzdem...

Machen wir es rund und sagen, die Nummer kostet einen Tausender. Der Schwabe als solcher kann nicht nur sparen, sondern auch rechnen. Die Zeitwertsteigerung ist deutlich höher und das wird sie viele Jahre bleiben. Spätestens beim Wiederverkauf lacht das Herz des Schwaben... 8o