Hallo zusammen,
das muss ich euch Mitteilen. Vor paar Tagen hatte ich ja folgendes Thema eröffnet hier:
Auf der Autobahn - plötzlicher Leistungsverlust, leichter Geruch und im Stand ein wackelnder Motor
Heute hatte mein Händler die zwei defekten Injektoren getauscht und beim anschließenden Probelauf stellte sich herraus, dass der Motor immer noch gleich besch**** lief. Also haben sie die zwei Injektoren wieder ausgebaut und und mit dem Endoskop in Zylinder reingeschaut - mit dem Ergebniss:
Riss im Kolben von Zylinder zwei!
Der schock sahs tief!!!! Der Händler hatte sofort einen Kulanzantrag gestellt welcher auch innerhalb kürzester Zeit genehmigt worden ist - BMW übernimmt einen komplett neuen Motor inkl. Einbau (insgesamt 16000€). Woher und wieso der Schaden entstanden ist, kann keiner sagen. Jetzt geht es noch um das Thema Kleinteile, wer diese Kosten noch übernimmt (BMW Kulanz zahlt nicht für Teile unter 120€) - wahrscheinlich die Gebrauchtwagengarantie und mein BMW Händler bei dem das Auto erworben worden ist. Zusätzlich hab ich gerade noch bei BMW angefragt, wer mein Ersatzwagen mit 45€ am Tag übernimmt. Da warte ich jetzt noch auf Antwort.
Der Wagen hat 123000km auf der uhr und ist genau etwas über 3 Jahre alt.
Gruß
Flo