USB Schnittstelle für Ipod Nano

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Habe einen gebrauchten F10 523i Bj 04/2010 erstanden und will diesen am kommenden Freitag abholen. Frage sind USB Schnittstellen vorhanden und wenn dann welche. Kannman den Ipod Nano Generation 3 anschließen und auch über das i-drive bedienen?
    Der Wagen hat Navi Business und Handy Vorbereitung mit Bluetooth.


    Vielen Dank für Eure Informationen


    huem

  • Hallo und willkommen im Fxx Forum.


    Generell sollte vorne im Handschuhfach 1 USB und in der Mittelkonsole 1 USB und ein AUX Anschluß sein.
    Beide USB Anschlüsse zeigen im Display z.B. die Titelliste, Interpreten, etc. welche über i-Drive zu bedienen sind.


    Über den USB im Handschuhfach ist der Import auf die integrierte 12GB Festplatte möglich.


    Ich verfüge allerdings über das Navi Pro und bin mir nicht sicher, ob diese Möglichkeiten auch mit Navi Buisiness vorhanden sind.

  • Servus, bin auch neu hier.
    Hab auch das Navi Business und nur die Bluetooth Handyvorrichtung (kein USB in der Mittelkonsole).
    Ist es nun möglich Musik über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach zu hören und/oder auf die interne Festplatte zu kopieren ?
    Habe heute mal versuche etwas von der MP3-CD auf die Festplatte zu kopieren, habe es aber nicht hinbekommen, geht das überhaupt bei dem kleinen Navi mit Musik auf Festplatte ??


    Danke

  • Die USB und AUX Stecker in der Mittelkonsole gibt es mM nach nur mit der Ausstattung
    06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

  • ah ok, danke !
    War heute auch mal beim BMW-Händler.
    Hab im kleinen Business-Navi keine Festplatte und die USB-Schnittstelle im Handschuhfach hat leider keine Anbindung zum Multimedia-System (nur für Updates).
    Habe nur den AUX-In Anschluss in der Mittelkonsole. Muss mal schauen ob ich mir USB nachrüsten lasse für Musik.


    Danke :)

  • Auch über den AUX in Anschluß kann man z.B. von einem MP3 Player Musik hören.