Hey @ all,
seit nun mehr dreieinhalbwochen warte ich auf die Antwort der BMW Kundenbetreuung bzgl. eines Widerspruchs gegen den Kulanzbescheid.
Zur Vorgeschichte:
Schon letzten Winter bemerkte ich ständiges Beschlagen an beiden Frontscheinwerfern, sobald die Temperaturen kühler und die Luftfeuchtigkeit höher wurde.
Vor ein paar Wochen trat dieses Problem häufiger auf und so fuhr ich zum Freundlichen, um dies begutachten zu lassen. Für die Leute der Vertragswerkstatt wars ein klarer Kulanzfall, worauf auch gleich ein Antrag gestellt und Fotos mit eingereicht worden sind.
Die Antwort seitens BMW AG kam innerhalb von ein paar Tagen - Fazit: 50%ige Beteiligung an der Beseitigung der Mängel und dem Austausch beider Frontscheinwerfer.
Einige von euch denken vielleicht, ich hätte das Angebot annehmen sollen, der Händler verwies mich allerdings darauf, dass seine ''Kulanzfälle'' eigentlich immer 100% bekommen haben. Allein schon deswegen, weil es sich bei den Scheinwerfern um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, für welchen Schaden der Eigentümer im Regelfall nichts kann. Und da mein Dicker stets bei BMW gewartet worden sei, solle ich in Widerspruch gehen und auf Antwort warten.
Und nun kommen wir zum Problem:
Binnen vier Wochen, oder 2000km kann ich die Kulanz von 50% annehmen, oder eben verweigern - alles was danach kommt, läuft in einem neuen Kulanzantrag, bei dem nicht mehr sichergestellt werden kann, überhaupt noch einmal die 50%ige Kostenübernahme gedeckt zu bekommen. Da ich allerdings schon, wie oben erwähnt, seit dreieinhalb Wochen auf Antwort warte, zig e-Mails an die Kundenbetreuung geschrieben habe und auch über facebook, den BMW Chat und die Hotline der Kundenbetreuung den Kontakt aufgenommen habe, verweist man mich immer wieder auf die höhere Priorisierung des Sachverhaltes mit Überprüfung der technischen Abteilung, welche sich dann irgendwann einmal mit mir in Verbindung setzen wird - vielleicht.
Was ist denn das für eine Aussage???
Sofern ihr dran Interesse habt, kann ich den e-Mail Verlauf gerne hier posten.
Wie würdet ihr euch entscheiden, bzw. weiter mit dem Sachverhalt vorgehen?