Hallo zusammen,
folgendes ist mir heut Morgen passiert: Und zwar hatte ich bei ca. 190km/h einen plötzlichen Leistungsverlust beim beschleunigen und es roch nach etwas heißem aus der Lüftung. Hab ihn dann ausrollen lassen und hab es gerade so auf einen Parkplatz geschaft. Motor lief und lies sich auch wieder starten - allerdings mit einem extremst unrunden Motorlauf. Der ganze Motor schüttelt sich inkl. Auto.
Hab dann das BMW ServiceMobil gerufen - dieser hat KEIN Fehler im Motorrsteuergerät gefunden und auch meine MKL ginge nicht an. Allerdings hatte er dann die Injektoren getestet indem er den Stecker des ersten Injektor abzog -> Motor lief weiter bescheiden. Beim zweiten Injektor ging der Motor sofort aus und konnte nicht mehr gestartet werden. Beim dritten Injekt lief der Motor gleich wie beim Injektor aus.
Daraus schloss er dann, dass Injektor 2 defekt sei - die neuen Injektoren werden anscheinend nur noch selten im Fehlerspeicher abgelegt. Erklärung von ihm zum unrunden Motorlauf: Wenn ein Injektor defekt sei, wird der Sprit über die Rückleitung abgeführt, somit kann sich kein Druck im Rail aufbauen.
Er wurde abgeschlempt und steht nun bei BMW.
3 Jahre alt und 125000km auf der Uhr. Was meint ihr? Kann dies wirklich nur von einem Injekt kommen der ganz Plötzlich den Geist aufgibt oder ist da mehr im argen (Motorrschaden etc.) Wagen wurde ausschließlich von BMW gewartet und wurde auch von einem BMW Verkäufer gekauft und gefahren.
Vielen Dank für eure Tips
PS: Und es gab keine Vorankündigung - weil ich so gut wie jede Ameise husten höre, wenn irgendwas nicht so klingt wie es klingen soll am Auto (meist zu empfindlich)