Hi,
seit 22.März gabs ja nun den F10 530d als Dienstwagen, was soll ich sagen: G E I L
Dagegen wirkt der E60 wie ein Oldtimer. Sind nun ca. 5.000km gefahren im Mix Stadt/Autobahn und ein bissl Landstraße. Verbrauch steht bei im Schnitt bei sagenhaften 7,8l, ein Traumwert den ich mit dem E60 nie erreicht habe.
Natürlich mit 8-Stufenautomatik, die unglaublich schnell und sanft schaltet, man merkt es rein gar nicht. Die Drehzahl ist dadurch gerade auf der Autobahn unglaublich niedrig. Bei 150km/h stehen unter 2.000U/min an. Der Wagen wurde natürlich schonend eingefahren. Jetzt gibts keine BEschränkung mehr und er der F10 muss auch mal 250 rennen. Mit den kleinen 17" Felgen fühlt er sich aber sehr schwammig an und vermittelt wenig Fahrsicherheit jenseits der 200.
Wie der Wagen unebenheiten schuckt ist ein Genuss, so komfortable war noch kein 5er zuvor und dennoch nicht verwässert weich. Für jemand wie mich, der viel fährt super, dennoch vermisse ich manchmal die sportlichere Abstimmung des E60. Bei 150 auf der Bahn hört man nur ein leises Flüstern vom Wind, im Vergleich zum E60 traumhafte Stille.
Die Sitze (Standart mit Leder) passen auch besser als beim E60. Das der Wagen optisch Innen ein riesen Schritt nach vorne ist, ist klar, sieht aus wie ein kleinerer 7er. Die Bedienung klappt traumhaft. Endlich der Tempomat wieder am Lenkrad.
Ich bin total begeistert von dem guten Stück
Sollte Intresse bestehen werde ich weiter berichten.
Ausstattung:
530d
spacegrau
Leder schwarz
Automatik
Sportleder-Lenkrad
Glasdach
Innenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Skisack incl. Durchlade
Lordosenstütze
Sitzheizung vorn
Fernlichtassistent
Spurverlassenwarnung
PDC
Xenon
Klimaautomatik 2-Zonen mit erweiterten Umfängen
Navi Prof. incl Bluetooth und BMW Diensten
Internet
HiFi-Lautsprechersystem