Standheizung nachrüsten

  • Ist das Steuergerät beim programmieren ansprechbar?

    Nicht dass das einen Weg hat, und darum nicht funktioniert.

  • Ist das Steuergerät beim programmieren ansprechbar?

    Nicht dass das einen Weg hat, und darum nicht funktioniert.

    Welches Steuergerät meinst du?

  • Das Steuergerät der Standheizung.

    Sind nicht selten defekt

    Keine Ahnung, ich sehe nicht was der Codierer macht, er macht schon ein kleines Geheimnis daraus!

    Könnte ich mit Rheing.ld irgendwas auslesen/ansteuern, wüsste jemand der mir helfen könnte, wäre nur gut wenn jemand den Betreffenden Steuergerät und die Möglichkeiten aufschreibt🤓


    Vielen Dank

  • Mit ISTA kann man die Standheizung in den Servicefunktionen nur Entriegeln un ddie Unterspannungsgrenze anpassen.

    Ob man die Standheizung mit den Steuergerätefunktionen der IHKA? oder JBE? starten kann ich nicht sagen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Mit ISTA kann man die Standheizung in den Servicefunktionen nur Entriegeln un ddie Unterspannungsgrenze anpassen.

    Ob man die Standheizung mit den Steuergerätefunktionen der JBE starten kann ich nicht sagen.

    Danke für die Info, das war mir so nicht bewusst.

    Dann würde ich vorschlagen, dass Du Dir die Software mit Kabel besorgst (Kaufen z.B. eba.. - Artikelnr.:350422840779) und selbst an das ganze dran gehst.

    Dabei kann ich dann gerne behilflich sein

  • Hab mich nochmal verbessert, wird wohl IHKA sein.

    ISTA ist die neue Version von Rheingold. Das sind Raubkopien. Die kann man im privaten Bereich sicher benutzen auf keinen Fall kauft man sowas!!!

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hab mich nochmal verbessert, wird wohl IHKA sein.

    ISTA ist die neue Version von Rheingold. Das sind Raubkopien. Die kann man im privaten Bereich sicher benutzen auf keinen Fall kauft man sowas!!!

    Sorry, ich meinte dabei Webasto Thermo Test


    Mist, ich bekomme den Link hier nicht weg ;)

  • So heute ist bei mir die neue umwälzpumpe gekommen jetzt läuft meine standheizung. Aber eben mal 15-20min Laugen lassen da war dann der ganze Innenraum voller Qualm. Hatte von euch jemand das schon? Aussparung für Abgase ist vorhanden.


    Mit RG kann man alle Bauteile der Standheizung ansteuern. Egal ob die Pumpe die läuft dann 5min in der zeit sollte sie 40ml gefördert haben. Dann das umschaltventil kann man testen sowie die umwälzpumpe. Geht alles so habe ich auch den defekt an der umwälzpumpe festgestellt

  • In welchem Steuergerät geht das. Im IHKA?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display