Wenn der Kühlwasserbehälter voll ist, mal an der SH oder dem Ventil einen Schlauch lösen und vorsichtig abziehen. Aber nicht ganz runter ziehen, nur soweit das die Luft raus kann. Das Kühlwasser kommt dann schon von selber raus.
Standheizung nachrüsten
-
-
“
2 Betriebsarten der Standheizung.
1. Standheizung an, Motor aus wird nur der Heizkreislauf erwärmt
2. Standheizung an, Motor an dient die Standheizung als Zuheizer und hilft den Motor zu erwärmen”
Bei mir graut sich das Feld Standheizung aktivieren nach dem Motor start aus.
Also wenn ich Standheizung vorm Motorstart aktiviere heizt sie zu ?
Meinst das könnte mir im Winter Kurzstreckenbetrieb helfen die Kiste eher warm zu bekommen ? Schaff grad so 80*C Wasser und 60*C Öl ….
-
Die Standheizung fungiert dann als zuheizer. Alles ok
-
-
Ich bräuchte eure Unterstützung ,
nachdem ich eine gebrauchte Standheizung mit allem was dazu gehört ergattern konnte, habe ich dies eingebaut und gestern codieren lassen, jedoch macht die Standheizung nix wenn ich die über Idrive aktivieren will.
Lt. Codierer ist die auch nicht gesperrt und wirft auch kein Fehler und im aus dem Lüftungsdüsen im Auto kommt jetzt nur noch kalte Luft raus , ziemlich geil bei den Temperaturen
Meine Vermutung liegt nahe dass ich die falsche eingebaut habe, es ist eine Thermo Top EVO aus einen F11 535Xd bj 10.2014.
Wenn dies der Fall sein sollte brauche ich dann eine Thermo Top Vevo, richtig, möchte wenn dann bloß die richtige kaufen, und würde eine Vevo aus November 2013 auch passen?
Vielen dank schon mal!
Liebe Grüße
Ionut
-
dein Kühlkreislauf scheint leer zu sein (der für den Fahrzeuginnenraum) war bei mir am anfang auch weil in den neuen schläuchen kein wasser drin war somit kann der wärmetauscher nicht warm werden. hab von bgs ein entlüftunggerät bestellt aber ging so semi mit dem. Das mit dem Starten ist was anderes hast geschaut das deine Spannungsversorgung ok ist? Sicherung 142 war es glaub drin? also bei VFL. Normal sollte sie dann zumindest irgendwas machen
-
Sicherung 142 ist in Ordnung, erst gestern habe ich den Tankgeber noch umgebaut und am Abend codieren lassen, da war keine Zeit mehr für Fehlersuche, aber dies könnte ich noch messen!.
Entlüftet habe ich noch nicht, ich habe aber schon ein Entlüftungsgerät von Ebäh geholt, nun muss ich jemanden mit nem Kompressor finden.
Wie ich verstehe, warm sollte er im Innenraum schon werden, auch wenn die zusatzwasserpumpe ausgebaut wurde?
Verkabelt habe ich nach der Anleitung die im Netz kursiert was für alle Fabrikate gilt, Spannungsversorgung von Sicherungskasten 142 Kofferraum, dann Beifahrer Fußraum Junction Box Pin 3 unterer Stecker, dann die Verbindungsleitung von Junction Box oberer Stecker Pin 18 zum Klimabedienteil Pin 17.
Wenn die Spritleitung zur Standheizung leer ist, würde die Standheizung zu mindestens versuchen zu starten?
Danke
-
wenn du Luft im Kühlsystem hast, wird innen nichts warm.
Zyrkulation ist dann auch eingeschränkt.
Erstmal sauber entlüften und dann testen ob die Standheizung funktioniert.
Mit Standheizung hab ich noch keinen entlüftet, ohne Standheizung brauchst da keinerlei Entlüftungsgerät.
Geht alles so.
Könntest hier auch mal versuchen bis das Gerät da ist.
-
genau so war es bei mir ja auch habe die originalleitungen reingezogen diese waren komplett leer hatte 3 versuche gebraucht bis sie mal rauchte und musste einmal entriegeln. Innenraum kann nicht warm werden wenn da kein wasser drin ist. hatte meinen auch 20-30min im leerlauf laufen lassen war alles kalt also motor warm aber innenraum kalt. jetzt geht es bei mir nach dem entlüften. du hast ja die schläuche getauscht und da muss erstmal wasser rein kommen. wie gesagt erstmal entlüften dann sollte innenraum warm werden. bei mir ist derzeit die umwälzpumpe defekt dann dauert es etwas länger aber warm wird er
-
Bei den Spritleitungen hilft es, wenn man diese, nachdem der Tankgeber eingebaut ist vorne an der Standheizung abzieht und mit einer Spritze ohne Nadel bis nach vorne saugt.
Wenn die Pumpe läuft, hört man ein leises Klicken im Sekundentakt.