Standheizung nachrüsten

  • hi, den Halter brauchst du. Bzw zur Not kann man sicher ein Flachstahl in Form bringen. Aber das lohnt sich preislich sicher nicht.

  • Hi,


    ohne den Halter würde ich es nicht machen, klar kann man sich den selbst anfertigen, dann solltest Du aber wenigstens ein Muster haben, sonst kämpfst Du ewig mit den richtigen Abständen ...!


    Ja, der Empfänger ist eingebaut. Es reicht die Fernbedienung selbst. Falls Du bereits Online-Zugriff für das Fahrzeug hast und über die App die SHZ starten kannst bzw. willst, kannst Du es Dir ggf. sparen. Bei mir liegt sie jedenfalls ungenutzt herum, die App kann es auch ... einziger Anwendungsfall ist aus meiner Sicht, wenn man z,B. am Land keinen Mobilfunkempfang hat oder mal die BMW Serverinfrastruktur hinter der App nicht verfügbar ist, den Fall hatte ich aber noch nicht.


    Gruß
    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Da war wieder einer schneller
    Den Halter brauchst du auf alle Fälle, an dem ist die Standheizung mit dem Auto verschraubt.
    Der Empfänger ist schon dabei.
    Musste mir nur ne gebrauchte oder neue Fernbedienung kaufen und dann noch anlernen.

  • Ich habe mir auch zunächst nur die Heizung gekauft und dann sämtliche Schläuche als Ersatzteile bei einem der großen Onlinehändler bestellt. Du kannst einfach die für dein Fahrzeug spezifischen Schläuche raussuchen und bestellen. Vermutlich hast du sogar die gleichen wie ich. Das wären dann 3 Stück für zusammen ca. 150€ Ist ja auch der 3L Benziner. Die kommen sogar mit allen Schellen und Armierung.
    Am Wochenende werde ich anfangen mit dem Einbau.
    91F0B54D-E501-43E0-90C4-5DC38BD14E8F.jpeg

  • Ich habe mir auch zunächst nur die Heizung gekauft und dann sämtliche Schläuche als Ersatzteile bei einem der großen Onlinehändler bestellt. Du kannst einfach die für dein Fahrzeug spezifischen Schläuche raussuchen und bestellen. Vermutlich hast du sogar die gleichen wie ich. Das wären dann 3 Stück für zusammen ca. 150€ Ist ja auch der 3L Benziner. Die kommen sogar mit allen Schellen und Armierung.
    Am Wochenende werde ich anfangen mit dem Einbau.
    91F0B54D-E501-43E0-90C4-5DC38BD14E8F.jpeg

    Schläuche hab ich Universal da.


    150€ für 3 Schläuche ;(

  • Vielen Dank, ob ich damit zurecht komme wird sich zwischen Weihnachten und Neujahr zeigen. :thumbup: