Standheizung nachrüsten

  • hallo alle zusammen,


    alex erst zu dir du hast doch alles komplett neue verbaut? Dann such nach eine Undichtigkeiten im Sprit Leitung.


    und Rest wenn der Fehler kommt Flammbidung nicht möglich oder so ähnlich dann ist die Standheizung verkokt Brenner muss gereinigt werden.
    Wenn ich heute dazu komme mache ein paar Bilder was da verkokt ist.

  • Hab mein IHKA Steuergerät auf den aktuellen Softwarestand gebracht, seitdem funktioniert alles.
    Das Klimabedienteil wurde mal wegen Umbau auf 4-Zonen Klima gewechselt und hatte daher noch den alten Stand drauf

  • Ich kann keinen Unterschied feststellen. Ist genauso wie vorher. Hab die alte Pumpe mal direkt an die Batterrie angeschlossen. Das Pumpenrad hat immer nur hin und her gezuckt. Wenn ich es angeschoben hab lief die Pumpe einwandfrei. Bei nächsten anklemmen hat das Pumpenrad wieder nur gezuckt.

    Danke, aus Deiner Beobachtung kann man schließen, dass die Zusatzwasserpumpe wie beim E39 keinen echten Mehrwert liefert, da die eigentliche Wasserpumpe bereits genug Umwälzung leistet. Im reinen SHZ - Betrieb wiederum erforderlich, da dann die große Wasserpumpe nicht läuft ...

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hi, ich schließe mich an und möchte auch eine Standheizung in meinen BMW nachrüsten.
    Derzeit stelle ich mir die Frage welche ich kaufen soll. Es scheint 04‘2014 eine Umstellung gegeben zu haben. Die Einbauanleitung weist darauf hin. Ab und bis. Soweit ich das gesehen habe sind die Geräte „bis“ mit Thermo Top V bedruckt und die Geräte „ab“ mit Thermo Top Evo.
    Weiß da wer was der Unterschied ist? Bzw. kann ich in meinen 2013er auch eine moderne Heizung verbauen, wenn ich sie mit der entsprechenden Pumpe kaufe?

  • Er meint neu beim :) , dort nicht mehr verfügbar? :|

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Hätte ich gerne gemacht, es heisst aber „nicht mehr Verfügbar“

    Kann nicht sein.
    Hatte auch eine bestellt und mußte 3 Wochen drauf warten.
    Wenn sie lagernd gewesen wäre, hätte ich nur 1Tag warten müssen, da das Zentrallager bei uns ist.