Standheizung nachrüsten

• ich weiß jetzt nicht auswendig aber ich habe es irgendwo gesehen.
    Ich habe meine per Hand entlüftet hatte damals noch kein RH.

Danke Dir, dann mache ich es auch per Hand, sobald der Tank richtig angeschlossen ist.

Weisst Du, wie man entsperren kann?

Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

• Entriegelt, geht mit RG bzw. I+, auf IHKA gehen, Ecu Functions, und dann Unlock Aux-Heater. Pumpe kann man nicht aufrufen, geht vermutlich nur mit der Webasto Soft, aber das Entlüften lässt sich ja wie vorgeschlagen manuell machen :up: . Alternativ könnte man die Pumpe mit einem Frequenzgenerator mit ca. 10Hz motivieren :| .

Geduld braucht man zum Einbau einer SHZ, nächstes Wochenende ist der Tank halbleer bzw. ich habe eine Möglichkeit zum Abpumpen :)

Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

• Mit kleinen Schritten geht es von. Mit RG bzw. I+ auch noch die Fernbedienung für die SHZ initialisiert. Hinweis: Batterie der FB muss voll sein! Mit fast leerer Batterie leuchteten die LED noch, war aber nix mit Anlernen :)

• Geduld braucht man zum Einbau einer SHZ, nächstes Wochenende ist der Tank halbleer bzw. ich habe eine Möglichkeit zum Abpumpen :)

Aber denk dran, den Tank nicht unter 25% zu entleeren - dann wird die SHZ auch nicht anlaufen ;)

aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

• Good Point, ich werde es dann beim Entlüften merken :)

• kurze Zwischenfrage:

Welche Spritleitung bzw. Schlauch habt ihr genommen von Tank raus .
    Kann es der Originale sein,der beim Nachrüstsatz dabei ist oder muss es ein Kunststoffschlauch sein.
    Will auf keinen Fall den Tank raus machen.

Könnt ihr mal Foto machen oder Link senden
    Thanks

• Mit der Einziehhilfe kannst Du im Prinzip alles nehmen, aber der Kunststoffschlauch ist super, eine gute Empfehlung von BMWF11F10 :up:

• Und was haben Sie genommen fur das tankentnehmer?

Ich habe jetzt die Benzin SHZ empfangen und muss noch die Kabel machen Pumpe und schlauch suchen und so weiter.