Einfach mal Batterie abklemmen. Wirkt meisz Wunder
Standheizung nachrüsten
-
-
Persönliche Dummheit, das E-Net Kabel statt dem USB Kabel hilft sofort
Soweit sieht es gut aus :
-
Und funzt es auch?
-
Sieht gut aus, Heizung nur kurz anlaufen lassen . Den Tankrüssel kann ich erst anbauen, wenn Tank wenigsten halb leer, werde daher morgen einen Test mit Kanister machen.
Eben noch alle Steuergeräte nachcodiert
-
Hallo Zusammen,
heute mal direkt an die Dosierpumpe einen Kanister mit Schlauch angeschlossen. Wenn man über den Boardcomputer manuell die Standheizung anschaltet (anderer Beitrag siehe Bild, Haken gesetzt), dann hört man die Standheizung laufen, zu mindestens eindeutig ein Betriebsgeräusch zu hören, könnte die Wasserpumpe sein. An der Dosierpumpe liegen 8,4V, sie zieht aber nicht getaktet an, um zu pumpen. Kann aber eine "Phantomspannung" sein, sie wird nicht angesteuert, aber offenbar liegt die Spannungsversorgung verdrahtungstechnisch richtig an.
Habe keine Fehlermeldung oder ähnlich, nun kann ich nur vermuten, dass es mit über 20 Grad hier im Süden einfach zu warm ist ...?! Sprich die Heizung gar nicht gestartet wird. Kann das jemand, der die Werksheizung eingebaut hat, bestätigen ob ja oder nein?
Danke und Gruß
Mmickey -
Könnte ursächlich sein.
Gibt es nicht ein Werkstattmodus wo man die nicht doch anbekommt oder
Bremsenreiniger auf n Temp-Sensor druff ... -
Kältespray wäre da, aber wo ist der Sensor? Ggf. sogar gesteuert über Außentempfühler?
-
Ja AT-Fühler würde ich vermuten.
Kannst ja mal im TIS lesen.
Es muss aber auch ein Werkstattmodus geben
denn es kann ja nicht sein das
man warten muß mit der Reperatur bis Winter.Bin in der Thematik nicht so bewandert ... weis nur das was ich mal
so aufgeschnapppt hab über die Jahre . -
So‘n Mist, das ist eindeutig, da ist was anderes im Argen
02D4A083-3958-4309-8E61-599D742960E7.jpeg
Ansteuerung Dosierpumpe scheint zu passen, die Spannung habe ich auch gemessen, aber nicht getaktet:
-
Sind mehr als 25 % imTank ?
Deine SH hast ja wohl elektronisch schon komplett implimentiert wie zu lesen war.
Na da musst du nicht weinen ... wer so weit kam ... für den ist der rest n klacks.