Standheizung nachrüsten

  • genau so. Du hast die Variante Evo mit der DP42. So werde ich das morgen auch bestellen. Hoffe nur, dass sie sich mit meinem 2013er Auto verträgt.

  • Hallo zusammen,


    ich überlege gerade auch in meinem 535i ( BJ 2014 ) eine Standheizung einzubauen.


    Aktuell bekomme ich eine SHZ Angeboten mit dem vermerkt erst ab BJ 2016 ( Teilenummer 9028441B )
    Weiß jemand was sich ab BJ 2016 an der SHZ geändert hat ?


    Gruß Tobi

  • Hallo Scheffe,


    ich habe die ebay-auktion gesehen.


    Da gibts ganz unten auf dem "Etikett" Jahreszahlen vorgedruckt (3 ab Prod-jahr) wo eigentlich beim Verbauen das Jahr der Inbetriebnahme dran gekennzeichnet werden soll.
    Der Verkäufer hat den Aufkleber fehlinterpretiert und die erste Zahl davon Kompatibilitätsjahr genommen..
    Macht kein Sinn, denn den F10 gabs garnichtmehr 2018( die dritte Jahreszahl)
    Kannste also verwenden.


    Gruß,
    aldor

  • Der Verkäufer meint die Stecker hätten sich geändert.
    Auf jeden Fall hat im onlinekatalog die Standheizung ab BJ 2014 eine andere Teilenummer als zuvor. Keine Ahnung

  • Da seine SH anscheinend von 2016 ist hatse wohl schon den neuen Stecker und du kriegst problemlos den passenden Kabelbaum zum Anschluß nachgekauft.
    Er soll dir einfach den gebrauchten Kabelbaum günstig mit verkaufen und fertig

  • Morgen alle zusammen,
    da ich die letzten 3 Wochen mit Standheizungen Verbauen beschäftigt war habe ich mir auch Zeit genommen und viele Standheizunge an mein BMW F11 2012 angeschlossen um zu probieren ob es überhaupt funktioniert hat mich interessiert.


    So ich habe ein Original Standheizung Thermo top V vom bmw f10 Bj 2017 bei mir eingebaut vor einem Jahr und hab bis jetzt keine Probleme bin zufrieden.
    So in zwischen habe ich eine Thermo top EVO vom X5 e70 angeschlossen.
    eine vom bmw 320d e90 Thermo V
    eine vom bmw 320d f30 Thermo EVO
    Und eine vom 530d G30 Thermo V
    Alle mit verschiedenen bmw Teilenummern, die sind alle gelaufen und ich hatte keine Störungen.


    Falls es jemanden hier interessiert.

  • Kleines Update von mir.
    Hatte öfters den Fehler: kein Flammbild
    Lösung:
    Hatte zu wenig Sprit im Tank (22Liter!)
    Also immer genug reintanken

  • Oder ganz langen Rüssel einbauen, besser der Motor hat keinen Sprit mehr als das ich in den kalten Kahn einsteige :thumbup:

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung