Elektrosatz und Gespann-DSC

  • Sicher, dass es gelb/schwarz sein muss? Ich habe es an schwarz/gelb geklemmt. Ups


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Zitat

    Sicher, dass es gelb/schwarz sein muss? Ich habe es an schwarz/gelb geklemmt. Ups


    Edit:
    Die Jäger Anleitung sagt schwarz/gelb.
    Was ist denn nun richtig? Kannst du morgen mal bei dir nachsehen und evtl ein Foto machen? Das wäre echt super nett.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • so einfach ist das gar nicht... ;( Dieses Kabel hat etwa gleich breite schwarze und gelbe Streifen. Das könnte theoretisch beides sein... Nachdem aber genau das die Bremslichtleitung sein soll und das mit dem Bremslicht bei Dir nicht hinhaut, könnte das schon das Problem sein. Irgendwo in dem Kabelbund meine ich ein zweites Kabel mit schwarz und gelb gesehen zu haben.


    Ich habe das auch nach der Jäger Anleitung gemacht. Im Zweifel einfach messen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habs!
    Die Jungs bei BMW wissen schon, wie sie einem dem Tag versauen können....
    In dem von Jäger vorgeschlagenem Kabelbaum sind 2 (zwei!!!) sw/ge Kabel. Die Chance 50/50 habe ich natürlich verpasst.
    Ich habe das andere Kabel angeschlossen und alles geht.
    Wenn ich jetzt nochmal eine reinrüsten müsste, wäre ich in 2 std. mit allem feritg :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Also danke nochmal.


    MFG
    Jan

  • Bei Erfurt. Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite. Braucht man aber nicht. Ein Telefonjoker für den Fall, dass man nicht weiter weiß reicht völlig.
    Bei Motor Talk findest du eine bebilderte Anleitung. Dann weißt du auch, wie die Stoßstange abgeht. Alles andere steht wie für doofe in der Anleitung. Nur der Kabelsalat ist nach der Jäger-anleitung zu verlegen.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Trotzdem kannst du mich gerne kontaktieren, wenn es bei dir soweit ist.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Danke fürs Angebot! Wird hoffentlich auch so klappen! :up:

    Das denke ich auch. ;) Mit diesem Thread und den genannten Anleitungen kann eigentlich nix schief gehen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo zusammen in die Runde,


    ich hoffe ich kriege das Thema hier nochmal entstaubt.

    Harakiri  R6-Diesel  Anfänger85  GuMMiBaEr  oli_b


    Ich hätte da mal eine Frage zu einem Elektrosatz von Jaeger Automotive.
    In der Hoffnung, dass einer hier im Forum den verbaut hat und Infos geben kann.


    Ich brauche mal bitte Erfahrungen zum Jäger Premiumelektrosatz, wer den im F10/F11 VFL verbaut hat.

    Da scheint es ja im FL Model durch Änderungen in Steuergeräten und/oder Software Änderungen zu geben.

    Für meinen auserwählten 13-pol. JA Premium-Elektrosatz ist das die TN 21020520.


    1. Frage:

    Laut Jäger Automotive Servicehotline soll der Elektrosatz im VFL automatisch das PDC für Hinten deaktivieren, wenn der Hänger angesteckt wird.

    PDC Vorne bleibt weiterhin aktiv.


    Im FL hingegen, muss man angeblich jedesmal die PDC-Taste drücken um die Pieper abzuschalten.

    Würde dann ja allerdings auch das PDC für Vorne mit abschalten, oder?


    Stimmt das so?


    2. Frage:

    Wenn im VFL das PDC Hinten automatisch abgeschaltet wird, bleibt denn wenigstens die Rückfahrkamera weiterhin aktiv?

    Oder ist die Einparkhilfe jeglicher Art für Hinten abgeschaltet und nur PDC Vorn ist aktiv?


    Hoffe auf hilfreiche Antworten eurerseits!

    Danke!


    Gruß

    Dirk