Welches Navi habe ich? Welche Road Map brauche ich? - Ein Leitfaden für Newbies!

• Er meint den Download mit dem Download-Manager, da sind 3h eigentlich ganz gut. Das kann auch mal doppelt so lange dauern.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Warum soll das keine 3 Stunden dauern? Hast du an meinem Tablet gesessen?

Hat vielleicht nicht jeder nur das aller Beste Zuhause was verfügbar ist.

Wenn es bei dir schneller geht dann sei doch froh.

Ladegerät zur Verfügung zu haben steht auch in keiner Vorschrift.

Und das die Navi DVD Geräte noch verbaut werden habe ich nicht behauptet.

Also bitte nix unterstellen, mach ich bei dir ja auch nicht.

• ich wohne kurz vorm bayerischen Wald da ist schnelles Internet noch nicht angekommen.

Hab 50k Leitung dann ist Ende.

Dein Stand der Technik ist halt 14-15 Jahre zurück wenn du von CCC sprichst.

Einfach damit abfinden, das es mittlerweile einiges komplexer geworden ist und die Datenmenge vom Navi sich mindestens um Faktor 3-5 gesteigert hat.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Wenn ich mich damit nicht abfinden würde, hätte ich das neue gebrauchte Fahrzeug gleich wieder verkauft! Das ändert aber nichts daran daß es so lang gedauert hat wie beschrieben. Auch mit einer 100000 Leitung von Vodafone geht's halt nicht so wie Du meinst, dass es gehen soll.

• DVD System war eindeutig schneller😀

aber insgesamt war es 20mal langsamer als ein CIC/NBT

ich bin selber grade von CCC auf CIC umgestiegen... und ich will das CIC jetzt schon nicht mehr missen

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Sry aber das CCC ist einfach nur schlecht.

Was sich bmw dabei gedacht hat ist mir echt schleierhaft.

Da lade ich lieber 3 stunden lang das update.

• Sry aber das CCC ist einfach nur schlecht.

stammstischparole! :rolleyes: :rolleyes:

klar kann man es nicht mit CIC oder NBT vergleichen... aber man vergleicht ja auch keinen F11 mitm E39

das CCC war seiner zeit ein gutes System. mir hat es 10 Jahre treu gedient ohne ein einziges Problem.

und das CCC stammt nicht von BMW... sondern von Siemens VDO.

da die einführung 2004 geschah ist das gerät technisch auf dem stand der 2000er Jahre.

und fürn 20 jahre altes navi ist es immernoch besser als so manches Garmin oder den dreck den Audi, Mercedes und Co anbieten.

Road Map Navi Experte 2024/2025 CIC NBT - PM me 8:)

If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• das stimmt, zu der Zeit war das CCC dem Navi der Konkurrenz überlegen.

Die boten nur Mist an.

• Ich habe an meinem F11 schon zwei mal das Kartenmaterial upgedatet und ob es 2 oder 4 Stunden dauert ist mir egal macht eh der PC. In dieser Zeit wird mein Wagen gewaschen.

• Ich bestell die Software f. kleines Geld bei shadow530, diesmal sogar auf Stick, steck ihn ein und fahr gemütlich zum Golfplatz. Angekommen ist die Software installiert, fertig. Besser gehts nicht. Danke Patrick.

Gruss Andi