Mahlzeit! Ich hab seit einigen Wochen ein kleines Problem, welchem ich gerne auf den Grund gehen möchte, möglichst bevor ein großes daraus wird
Das ganze äussert sich so, daß der Motor sich dann und wann mal verschluckt, bei normaler Fahrt ein kurzes Leistungsloch zu verspüren ist, als wäre die
Kraft für eine Sekunde kurz weg....anschliessend ist alles wieder gut und auch davor ist keinerlei Veränderung am Motor zu spüren. Der Leerlauf ist ruhig, die Leistung ist wie immer,
der Verbrauch liegt bei ca. 6,7L/100km, das Auto läuft "eigentlich" völlig normal. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß Problem tritt meistens nach gleichmäßiger Fahrt auf, wenn man
z.b. permanent ca. 100 fährt und dann durchbeschleunigt oder auch ganz gemächlich Gas gibt. Ich hab den Fehlerspeicher mal ausgelesen und verschiedene Soll/Istwerte in der DDE geprüft, aber weder
einen Eintrag, noch eine aussergewöhnliche Abweichung festgestellt. Da ich täglich 80km Arbeitsweg habe, zu 90% auf Bundesstraßen wo ich nur selten bis gar nicht einen Standstreifen zur
Verfügung habe, möchte ich wie gesagt der Sache auf den Grund gehen, bevor ich evtl. tatsächlich liegenbleibe. Hat jemand eine Idee wo ich weiter suchen könnte oder vielleicht selbst schon
ähnliches gehabt?
Gruß