Winterfelgen / evtl Kompletträder

• Servus, ich bin derzeit auf der Suche nach schönen Winterfelgen.

Leider ist das Angebot so extrem groß, dass ich total überfordert bin und mir auch immer die Felgen schlecht auf dem F11 vorstellen kann..
    Es sollen 18 oder 19 Zöller werden.
    Derzeit hab ich mir die Avus AC-MB1 angeschaut. DIe gefallen mir eigentlich ganz gut und auch der Preis ist sehr attraktiv. So teuer soll es nämlich nicht werden, da es ja nur die Schuhe für den Winter sind.

Habt ihr denn noch weitere Empfehlungen in dem Preissegment oder hat vielleicht sogar jemand die Felgen montiert und kann mal ein Bild posten? Ich bin für jeden Tipp hilfreich. Bei Ebay-Kleinanzeigen finde ich so unglaublich viele Nachbauten und teilweise dubiose Angebote wo auch selbst auf Nachfrage der Verkäufer nicht mit der Sprache rausrückt, was es denn für Felgen sind (ABE vorhanden, ET,...).

Vielen Dank

• Das kommt auf den Stil Deines Auto an...

Prinzipiell finde ich die BMW V-Speiche 328 am schönsten bei den 18 Zöllern. Da ich kein Freund großer Räder bin, habe ich die als Sommerräder. Es gibt einige Angebote mit dieser Felge als gebrauchte Winterkompletträder.

Generell würde ich bei Winterrädern darauf achten, daß die Felge leicht zu reinigen ist. Die Avus Räder sehen nicht danach aus...

Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

• Hier noch ein, zwei Ideen:

Zeigt her eure Winterschuhe...

Gebrauchte Originalfelgen und neue Winterreifen dazu ist nichts für dich? Finde ich optisch am stimmigsten.

Den Thread habe ich natürlich verfolgt ;)
    Gebrauchte Originalfelgen wären mir sogar am liebsten aber die Standard-Designs sind "langweilig" und sonst findet man nicht sonderlich viel auf dem Gebrauchtmarkt. Die Felgen sollten ja keine 2000€ kosten.

• Wenn es bei dir auf den Verbrauch ankommt, dann achte auch auf das Gewicht der Felge. Gewicht in der rotierenden Masse wirkt sich enorm auf den Verbrauch aus.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Da gibt es auch mehrere Listen im Netz, google mal nach Wheel Weights

• Da gibt es auch mehrere Listen im Netz, google mal nach Wheel Weights

Naja, wenn ich jetzt mehr Diesel verbauche ist das verkraftbar. Wird sowieso passieren da ich aktuell 17 Zoll Felgen mit 225er Breite fahre. Also darüber mache ich mir keine Gedanken