Wen Du nicht so alles kennst
Winterreifen
-
-
Wen Du nicht so alles kennst
Ist doch latte...
-
-
Die Nokian-Gussformen stellt ein Kunde von mir her, welcher bei Conti Gussformen programmiert und ich vertrau ihm, wenn der sagt, dass der was taugt dann passt des - soviel dazu
Und im Rennsport isses doch so:
Weicher Reifen = schnelle Runde weil viel Grip bei wenig Laufleistung
Harter Reifen = weniger schnell wie der weiche, dafür längere HaltbarkeitSo, und weil die ja angeblich so schnell abheizen, müssen die Dinger ja nach dieser Theorie nach wirklich kleben wie die Sau. Wenn natürlich kein Schnee zum arbeiten da ist, wohin mitm Gummi? Richtig, auf'n Teer! Und wenns warm ist, fängt ein weicherer halt an zu radieren, klebt aber immer noch wie Sau. Is also so gut wie's is. Basta.
Gesendet von meinem Nokia 3210
-
Hab grad die erste Woche Dunlop Wintersport 5 in 245/45 18 ohne Run-Flat drauf und bin sehr angetan von der Laufruhe und Abrollkomfort.
Wie sie sich bei Nässe und Schnee schlagen, werde ich nachreichen.
-
ich glaube mittlerweile gibt es gar keine Winterreifen mehr, die Trockenheit nicht gut können....
....außer vielleicht LongDongDingDong (o.ä.), weil die sind ziemlich sperrig
-
Die Nokian-Gussformen stellt ein Kunde von mir her, welcher bei Conti Gussformen programmiert und ich vertrau ihm, wenn der sagt, dass der was taugt dann passt des - soviel dazu
Und im Rennsport isses doch so:
Weicher Reifen = schnelle Runde weil viel Grip bei wenig Laufleistung
Harter Reifen = weniger schnell wie der weiche, dafür längere HaltbarkeitSo, und weil die ja angeblich so schnell abheizen, müssen die Dinger ja nach dieser Theorie nach wirklich kleben wie die Sau. Wenn natürlich kein Schnee zum arbeiten da ist, wohin mitm Gummi? Richtig, auf'n Teer! Und wenns warm ist, fängt ein weicherer halt an zu radieren, klebt aber immer noch wie Sau. Is also so gut wie's is. Basta.
Gesendet von meinem Nokia 3210
Nur weil jemand irgendeine ferne Dienstleistung für die Reifenindustrie erbringt, ist derjenige ja noch kein Experte!? Die Mischung des Gummis ist ein hochkomplexer chemischer Prozess. Ich hab mir das bei Lanxess mal angesehen. Da werden Dutzende chemische Komponenten verwendet um überhaupt den Grundstoff herzustellen. Insgesamt laufen an die 200 (!) Komponenten in so einen Reifen; diese Geheimnisse werden gehütet wie die Kronjuwelen. Da ist jetzt jemand, der an den Gußformen rumbastelt sicherlich nicht in Details eingeweiht. Zu guter Letzt erhält man qualitative Vergleichsdaten ja ohnehin nur, wenn man die fertigen Reifen dann in einem objektiven Test vergleicht.
Aber vor allem die These mit den "gut klebenden weichen Reifen" ist ziemlich fragwürdig. Das war aber sowieso als Scherz gedacht, oder? Die weichen Winterreifen sind im Sommer grad ziemlich übel und fangen ab einer gewissen Temperatur mächtig an zu schmieren. Viele Mietautos haben ganzjährig Winterreifen drauf, da meint man dann bei 35°C in jeder Autobahnausfahrt, man fährt auf Schmierseife...
-
Ich hab ja auch nicht erwähnt, dass der "Gußformenprofi" in Mischungsverhältnisse eingeweiht ist. Mal abgesehen davon fährt man Winterreifen ja auch nur bis 5-10Grad plus und bis dahin hat bei mir noch keiner "abgeschmiert".
Ich hab jedenfalls fürn SEAT die Nokian bestellt....und am Ende des Jahres wenn ich 365Gummis gebraucht habe, schmelz ich sie zu nem Autoreifen zusamme. Und schreibe drauf "GoodYear" <- soviel zum Witz
Gesendet von meinem Nokia 3210
-
Warum ist man eigentlich so sehr darauf aus, andere für genau diese Reifen zu gewinnen ?
Das lese ich von keinem, der Conti, Dunlop, Bridgestone und ähnliche Markenreifen fährt, nur von denen, die diese ... reifen fahren .
Keine Lust auf alleiniges leiden ? -
Vieleicht, weil du so sehr darauf aus bist die schlecht zu reden