• ROF oder normale?


    Hab mich nach reichlich überlegen für die ROF entschieden! Die Sommer Pneus gibts dann nächstes Jahr ohne denke ich.

  • ROF / RFT sind laut, unkomfortabel und haben zumindest teilweise ein bescheidenes Verschleißverhalten mit abgefahrenen Innenflanken.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hab mir gestern 4 Semperit Speed-Grip 2 für 420 EUR bestellt (225/55-R17). Über das Fahrverhalten kann ich zwar noch nichts sagen, aber beim Kauf muß man sich ja leider nach den Tests richten. In dem neuen AutoBild Test (Testgröße 205/55-R16) hat der SG2 nach dem Conti den kürzesten Nassbremsweg (mit Michelin) und das spielt in der Praxis für mich die größte Rolle; im Winter sind die Strassen zu 80% eh irgendwie nur nass oder maximal mal matschig.


    Der Reifen kann (laut Tests) alles ziemlich gut und hat ein top Preis/Leistung/Laufleistungsverhältnis. Ausserdem ist Semperit eine Conti-Tochter und somit bleibt die Kohle in Deutschland, das spielt für mich eine immer größere Rolle.


    Leider gibt es den Testsieger Conti TS860 in meiner Größe noch nicht, sonst hätte ich den gekauft.

    ____________________________________________________



    .

  • Der 860 ist auch laut Herstellerhomepage eher für Klein und Kompaktwagenklasse. Laut meinem Reifenhändler daher auch absolut nicht für die Gewichtsklasse unserer Kisten geeignet. Ich per. habe mir jetzt mal die Conti 850P bestellt, werde dann auch gerne berichten wie sich diese Verhalten.
    Der Verbleib des Geldes hier in Deutschland gewinnt auch in meinen Überlegungen eine immer größere Rolle, ob es dann tatsächlich was bewirkt, steht selbstredend auf einem anderen Zettel.
    LG

  • mit dem 850P machst auf jeden Fall nichts falsch. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • mit dem 850P machst auf jeden Fall nichts falsch. ;)

    Das stimmt sicher und der TS850p wär meine nächste Wahl gewesen. Ich hab nur auf der Conti-HP gelesen, dass der 850p ca. 5% längere Nassbremswege und 4%längere Eisbremsungen hinlegt als der TS860. Da steht der Semperit dann schneller als der TS850. Und ein anderer Test hat ebenfalls beschrieben, dass der 850p in die Jahre gekommen ist und gänzlich vom TS860 ersetzt wird.


    Der TS860 ist laut Conti der Nachfolger vom TS850; also nicht für die Kompaktklasse sondern für alle Klassen gedacht. Bisher hat man für die neue Saison wohl nur die kleineren und stark nachgefragten Größen produziert.

    ____________________________________________________



    .

  • Der TS oder der Nokian 4WD sind laut diversen Tests aktuell die Führenden.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup: