Das sind ganz neue Reifen. Hab die schon im Keller stehen. Gibts noch kein Test.Bin mir aber sicher, dass die gut sind.
Winterreifen
-
-
Hi von dem Vorgänger dem D3 gibt es vom letzten Jahr Test´s.
Deswegen hatte ich auch für meine Frau die Winterreifen gekauft.
Sie hatten mit dem D3 gleiche oder bessere Ergebnisse wie die ganzen Namenhaften Hersteller.
Hatte auch noch irgendwo noch das Heft rumliegen aber finde es gerade nichtUnd jetzt dieser D4 der angeblich noch besser und die weiterentwicklung sein soll.
Wie schon einmal geschrieben, angeblich der erste Reifen der die Note A hat für Wasserhaftung.
Kann man auch auf der Herstellerseite Nokian nachlesen.
Nokian ist kein Billig-Asian Hersteller sondern aus Skandinavien -> da kennt man den WinterLaut Ihrer Homepage haben sie auch gerade ein sehr empfehlenswert in einem Test bekommen.
Vielleicht findest du irgendwo den test den sie da eanpreisen.
Der könnte dir dann da evtl. weiter helfen. -
Billighersteller!? Die haben doch den Winterreifen erfunden!
-
Zitat
Conti hat auf seiner Homepage ne Luftdrucktabelle für fast alle gängigen Fahrzeugtypen in Abhängigkeit von der Reifengröße. Da hab ich die Mittelwerte genommen.
Kann sich jeder selbst ablesen.hab mal bei http://www.conti-luftdruck.de/ nachgeschaut - die fahren einen 245/45/R18 z.B. mit 2,8 an der VA und 3,5 an der HA - das ist ja um einiges höher als die Angaben von BMW - druck ist egal ob ich Winter oder Sommer eingebe
-
Wann macht es eigentlich Sinn sich Winterreifen zu kaufen?
Jetzt im Spätsommer oder wenn die Winterreifensaison anfängt da alle dann Angebote raushauen?
Ich denke ich setzte auch mal auf den Nokian WR D4. Bei uns im Flachland kommt eh seltend Schnee. Nass-/Trockenhandling is hier viel wichtiger.
-
Macht in der Regel immer dann Sinn wenn der Reifen am wenigsten gefragt ist. Habe noch nie gesehen das ein Winterreifen im Winter am günstigsten ist!? Warum auch? Alle brauchen die Dinger wenns geht sofort...Ist doch jedes Jahr das gleiche Spiel
-
Winterreifen werden im Sommer produziert, d.h. zum Winter zu können die für bestimmte Dimensionen schonmal knapp und damit teurer werden. Im Winter sind dann schon wieder die nächsten Sommerreifen in Produktion.
-
Ich habe meine schon in Keller stehen. Auf die Felgen lasse die am Samstag aufziehen und wenn es merklich kälter wird schraube ich die Räder ans Auto.Hatte keinen Bock erst dann zu kaufen, wenn alle ins Geschäft rennen.
-
Jupp,
meine sind auch gestern gekommen, alle 8
Mein kumpel hat auch gleich welche für seinen bestellt -
Ich habe mir diese Reifen geholt Dunlop SP Winter Sport M3 245/45 R18 100V XL, natürlich bevor die Saison beginnt, sind gerade beim Reifenhändler zum aufziehen.