• unser F11 läuft séit letzten Winter mit M434 in 8,5 und 9x20 auf 245/35 und 275/30 Michelin PA4 und den kann ich bedenkenlos empfehlen!

  • Bei meinen 18 Zoll Dunlop Winterreifen in RFT kostet auch ein Reifen 250 € beim lokalen Reifenhändler und 190 € im Internet, dann ist man auch zwischen 760 und 1000€ :rolleyes:
    Ehrlich gesagt weiß ich nämlich nicht ob es vom fahren her so vorteilhaft ist bei 18 Zoll auf NonRFT zu gehen, schwimmt der Wagen da nicht zuviel?

  • ich fahre 17 Zoll Conti Winterreifen non RFT (225 55 17) mit 2,5 bar VA und 2,8 bar HA.
    Da schwimmt nicht viel, lässt sich bestens fahren !!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • ich fahre 17 Zoll Conti Winterreifen non RFT (225 55 17) mit 2,5 bar VA und 2,8 bar HA.
    Da schwimmt nicht viel, lässt sich bestens fahren !!


    Gut zu wissen ;) Also ich bin absolut gegen RFT Reifen und habe sie bei meinen E90s immer sofort runter geschmissen, weil sie einfach zu unkomfortabel sind!
    Mein F11 ist jetzt allerdings mit den 18 Zoll RFT noch komfortabler als mein letzter E91 mit 17 Zoll NonRFT, und deshalb halt die Angst dass der Wagen zuviel schwimmt?
    Umso besser, dann werden nächster Jahr Non RFT drauf gemacht, mein Konto freut sich :thumbup:

  • Bei mir werden es 9x20 rundum mit 255er Continental TS 830 P :whistling: hab mit Absicht auf Mischbereifung verzichtet da ich es im Winter nicht für sinnvoll halte und so auch die Räder durchwechseln kann. Bin schon gespannt wie sich das so fährt, hat ja kaum Schnee hier im Allgäu :pinch::whistling:

  • ich fahre 17 Zoll Conti Winterreifen non RFT (225 55 17) mit 2,5 bar VA und 2,8 bar HA.
    Da schwimmt nicht viel, lässt sich bestens fahren !!

    Danke für die Info. Bekomme im November auch die Conti drauf.
    Werd gleich mal deinen Reifendruck rein machen.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D

  • Conti hat auf seiner Homepage ne Luftdrucktabelle für fast alle gängigen Fahrzeugtypen in Abhängigkeit von der Reifengröße. Da hab ich die Mittelwerte genommen.
    Kann sich jeder selbst ablesen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Wie sieht das mit den Nokian WR D4 aus ? Sind die wirklich gut? Habe bislang nur "namhafte" und "bekannte" Hersteller als Winterreifen gehabt Dunlop, Conti, Michelin & Co.


    Bin was die Reifen angeht etwas zurückhaltend.


    Grüße
    Chris