8 Gang Automatik - Probleme Kraftschluss Rückwärtsgang

  • Vielen Dank :up: :up: :up:


    Ich soll jetzt einen neuen Werkstatttermin bekommen bei dem ein Servicetechniker von BMW hinzu gezogen werden soll!


    Ich bleibe gespannt! Bin mir noch unschlüssig ob es sich lohnt Winterreifen aufzuziehen oder ob ich den Radsatz lieber verkaufen soll...

  • BMW liest spezielle Forenbeiträge mit? Was soll das denn bringen? Es ist doch wohl selbstverständlich, dass nur ein direkter Kontakt zum Kunden und dem Autohaus Sinn macht. Genau wie die AutoBild-Fälle, wird das plötzlich schnell geklärt sein...


    Ja aber es geht darum, dass BMW die meisten Feedbacks doch über ihre Händler erhält. Gerade die werden einen Teufel tun ihre eigenen Fehler offen darzulegen.


    Desweiteren kann man in einem solchen spezielle Marken-Forum davon ausgehen, dass sich hier markenaffine Leute unterhalten. Wenn diese - die nicht erst von der Marke überzeugt werden müssen - ganz klipp und klar konstatieren was nicht sauber ist am Fahrzeug, am Kundenkontakt oder sonst wo ist das mehr wert als teure Marktforschungen!


    Das war damit gemeint das BMW hier mitliest.

  • Das ist richtig, was du schreibst. Sehr gut möglich, dass Autobauer in Foren mitlesen. Aber "spezielles" Mitlesen mit anonymen Betroffenen kann keine Maßnahme eines bestimmtes Problems sein. Der Kunde und das Autohaus müssen BMW bekannt sein.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit zeitweise verzögertem Kraftschluss beim E34. Ganz andere Automatik, klar... Damals war der Getriebeölstand nicht ganz korrekt. Die Ölmenge im Getriebe muss exakt stimmen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, wenn ein BMW-Mitarbeiter ein Problem weiterleitet wird immer relativ schnell geantwortet und nach einer Lösung gesucht. Wichtig ist zu wissen das die AG kein Vertragspartner vom Endkunden ist.

  • Nochmal ein kleiner Nachtrag von mir.


    Bei mir trat das Problem jetzt schon ca. 2 Monate nicht mehr auf.
    Ich habe aber auch die letzten Monate jeden aktualisierten Softwarestand aufs Motor und Getriebe geflasht.
    Aktuell, damit alles gut, lediglich die Vebrauch ist etwas gestiegen. Ob das nun aber am Update, Winterrädern, Temperaturen oder woran auch immer liegen mag ist schwer zu beurteilen.


    Mfg

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Harikari: "Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit zeitweise verzögertem Kraftschluss beim E34. Ganz andere Automatik, klar... Damals war der Getriebeölstand nicht ganz korrekt. Die Ölmenge im Getriebe muss exakt stimmen"


    Also, meine macht´s auch a`bissl wenn:


    a) Kalt
    b) Fahrzeug ist auf eine abhang = front runter / heck hoch wie aus meine Garagen einfahrt zum beispiel.


    ... aber nur ganz wenig, max 2 sek. Ich vermute die Ansaugpunkt in Getriebe ist vielleicht mehr hinten ? (-beschleunigung deswegen...)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • hatte das Problem auch schon enige Male, zuerst in dem 640xd den wir damals hatten, danach im 535xd GT - bei beiden das gleiche hier beschrieben Phänomen.
    Fahrzeug stand über Nacht draussen, nach dem anlassen Rückwärtsgang rein und kein Kraftschluss....kam aber nur sehr sehr selten vor (bei beiden Fahrzeugen ca. 2x in 6 Monaten) und da es Dienstwären waren wurde hier nichts weiter unternommen