Hallo alle zusammen,
ich bin Marko und habe mich hier angemeldet, weil ich am Überlegen bin, mir wieder einen BMW zuzulegen.
Ich hatte schon einige ältere BMW und möchte nun nach 2 JEEP´s wieder zurück zu BMW.
Beim Blick über die Modellpalette sollte es nun eventuell in Richtung F10 gehen.
SUV und Kombi möchte und brauch ich nicht mehr. Diesel auch nicht, habe 3 km zur Arbeit aber ein 6-Zylinder soll es schon werden. Aus Überzeugung.
Nun hab ich mich ein wenig belesen und bin zu der Meinung gekommen, dass es nicht unbedingt der N53B30 (528/530) werden soll wegen möglicher Probleme mit HDP, Injektoren und Zündspulen. Dann kommt eigentlich nur noch der 535i (N55B30) in Frage, der ist zwar Turboaufgeladen, aber nun gut ...
Im Netz gehen ja die ersten (2010er EZ) nun schon ab dem unteren 20Tsd Euro Bereich los. Die haben dann natürlich auch schon nen paar km runter oder kommen ursprünglich nicht aus Deutschland.
Nun meine Fragen.
Auf was, außer auf den Gesamteindruck und ein komplettes Serviceheft, sollte man bei Laufleistungen um die 100tkm (bis vielleicht 130tkm) unbedingt achten? Gibt es erfahrungsgemäß Sachen, die bis dahin schon mal gewechselt wurden (Traggelenke, Dämpfer irgendwelche andere Verschleißsachen) oder in diese Region der Kilometerleistung kommen?
Welche Rückrufe gab es, grade aus den ersten Baujahren?
Welche Serviceintervalle hat ein F10 Benziner?
Vielleicht können diejenigen unter euch mit einem 535i höherer Kilometerleistung einfach mal ihre Anregungen, Erfahrungen schreiben.
Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüße, Marko