Ich könnte mich..... Selbst verschuldeter Unfall

  • Ach schei*e, das schaut übel aus, darf meine KVA Schätzung abgeben? 3500€

    ich denke mal eher 7 - 8 k, v.a. wenns eine Versicherung trägt, die müssen ja auch von was leben :D

  • Sehr ärgerlich Future :S Wenn es bei BMW gemacht wird kommt man mit 3,5k sicher nicht hin. Hoffe du kommst gut aus der Nummer heraus ;)

  • Danke für die netten Worte an alle.


    KVA hab ich noch nicht. Würde aber auch mal so um die 3000 tippen. Wirklich viel kaputt ist aus meiner Sicht nicht. Na mal sehen, ich hoffe das Beste.


    Was mich wirklich stark wundert: Felge und Reifen sind augenscheinlich nicht kaputt. Also Reifen hatte keine Luft verloren, die Felge sah gerade aus und hatte wirklich nicht einen einzigen Kratzer. Hätte nicht eigentlich die Felge einen weg haben müssen, aber der Dreieckslenker noch intakt?


    Mich wundert das irgendwie. Ich hab mal mit meinem alten Auto (Passat) irgendwann 2004 ein Schlagloch mitgenommen. Da hatte ich sofort einen Platten, weil das Felgenbett gebrochen war. Der Achse ging es aber gut, da bin ich 80 gefahren. Bei BMW bricht ein Achsteil bei 20???


    Wahrscheinlich wird bei 1000 Versuchen 1 mal der Lenker brechen, genau das hab ich geschafft X( .


    Ich sollte wohl Lotto spielen, ich alter Chancenverwerter. :D

  • Die Ursache dafür muss doch die extrem einseitige Gewichtsverteilung durch das Hochfahren gewesen sein?! Das Schiff wiegt über 1,7Tonnen. Da es keine scharfe Kante gab, bzw. nur langsam draufgefahren wurde, ist der Reifen unbeschadet.


    Wie hat sich das Geräusch eigtl. angehört, als die Achse brach? :D

  • Da viele Teile aus Aluminium sind kann es sein, dass BMW mehr tauscht als man glaubt tauschen zu müssen.
    Beim Vorbesitzer hatte meiner einen nicht allzu großen Heckschaden. Neben Stoßstange und kleinen Blessuren an der Heckklappe, was die offensichtlichen Schäden waren, wurde die komplette hintere Bodengruppe und die komplette Hinterachse/Aufhängung etc. getauscht. Die Achse war an sich nicht kaputt, wurde aber getauscht, da Aluminiumteile.
    Die Gesamtkosten bewegten sich um 17000,-€.

  • Nein ich hatte keine Spurverbreiterung drauf. Die Felge ist eben ein Stück breiter und hat ne andere ET als die von BMW.


    fbf, na danke für die tollen Nachrichten :thumbup: .


    Nein im Ernst, Bodengruppe Stoßstange etc. können garnicht defekt sein, wie gesagt hab ich ne kleine (aber blöde) Delle knapp unter dem rechten Rücklicht und eben den gebrochenen Dreieckslenker.


    Das Geräusch? Hm, nicht einprägsam jedenfalls, hab nichts konkretes in Erinnerung.

  • Ich bin mal gespannt, was es bei Dir kosten wird ;)