Bilder gefixt!
Ich habe die Anleitung mal als PDF hochgeladen. Evtl. kann sie jemand ja mal auf einen sicheren Server packen, damit alle etwas davon haben!
Bilder gefixt!
Ich habe die Anleitung mal als PDF hochgeladen. Evtl. kann sie jemand ja mal auf einen sicheren Server packen, damit alle etwas davon haben!
Interessant wäre ob jmd es geschafft hat die Deaktivierung der DWA via Fahrertür Schloss einfach rauszucodieren..?
...wenn auch etwas spät, lässt sich im CAS codieren.
Thorsten
Wenn du das originale Kabelnachrüstset benutzt
Dann reicht es nicht
Denn in der Originalanleitung musst du viel höher bohren und
das Gummi ist na am Stecker
Notfalls kannst du die 3 Kabel verlängern
Ich habe das "Problem" anders gelöst.
Ich habe hinter der Sicherungskasten hinten rechts einen Gummistopfen gefunden und diesen benutzt.
Der war zwar etwas größer aber ich habe dort ein Loch für die Gummidichtung der DWA gebohrt.
Ich nehme mal stark an, dass dieser für den Ablauf den Panoramadachs war und da ich keines habe konnte ich den super nutzen.
Das nur zur Info
Möchte hier noch was hinzufügen.
Alarm nachgerüstet, Innenspiegel mit LED war schon vom Werk aus drinnen, LCI FZD mit Alarm und Notstromsirene wurde gekauft.
Anfangs wollte der Wagen das FZD nicht als STG erkennen, nur kam ich schnell dahinter, warum nicht. Die abgetrennten Kabel hatten nämlich noch 2 zusätzliche Kabel für den Canbus, die mein VFL FZD Basis nicht hatte!
Canbus verbundem und siehe da! Alles klappt auf Anhieb!
Die Kabel für die Notstromsirene kannst durch den Stopfen des PDC Kabelbaums stecken. Passt perfekt.
Um die Sirene einzubauen, muss Stoßstamge ab, sowie auch die rechte Seitenwand. Im Inneren dieser sieht man sofort, wie sie reingehört.
Das war meine Erfahrung, die ich machen durfte. Hoffe, das hilft denen, die ein Problem mit dem Erkennen des FZD haben
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen F11 LCI gekauft, leider hat der Wagen keine Alarmanlage und ich möchte eigentlich die original Nachrüstanlage von BMW verbauen. Ich habe mir die Anleitung von der Anlage durchgelesen und es erschien mir so als wäre in dem Set alles dabei und man müsste die Sachen nur einbauen und anschließen. BMW gibt für die Arbeit 105 Minuten an. Jetzt habe ich diesen Thread hier entdeckt und es macht den Eindruck als wäre es viel aufwändiger und man bräuchte noch andere Teile. Könnte mir jemand erklären wo jetzt die Unterschiede zwischen der Anleitung von BMW liegen und dem was hier gemacht wurde?
HIER wurde die Anlage, die ab Werk verbaut ist, nachgerüstet.
Die BMW Nachrüstanlage ist irgendein Zubehörteil und hat mit der werksseitig verbauten Anlage nichts zu tun.
Ah, jetzt wird es klar. Danke für die Klarstellung.
Die BMW Nachrüstanlage ist irgendein Zubehörteil und hat mit der werksseitig verbauten Anlage nichts zu tun.
Naja, irgendein Teil ist es wohl nicht, sie stammt ja von BMW.
Wo liegen denn dann die Unterschiede zwischen der Nachrüstlösung und der Werkslösung?
die BMW DWA taugen nichts! das is rausgeworfenes geld!
lass dir von einem KFZ Profi eine freie DWA einbauen. Viper oder dergleichen.
wenn profis kommen holen die das auto aber so oder so. die sind heute mit mehr hightech ausgerüstet als manche werkstatt