DWA Nachrüsten

  • Nur weil man ein neues FZD für DWA eingebaut hat heißt das nicht das die gesuchte Funktion auch dort enthalten ist. ;)


    Evtl. findet man im CAS unter SCHAERFEN_ENTSCHAERFEN die gesuchte Funktion.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Oder noch besser!!!

    Du läst das alte Schloss in der Tür!!!

    Dann hast du zwar einen FS Eintrag OHNE das es im Fzg angezeigt wird ABER musst nix codieren da du die DWA über Türschschloss NICHT deaktivieren kannst

    😂😂😂🙌👋👍

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Es gibt kein extra Türschloss für die DWA, Kontakt ist immer vorhanden, zu tauschen gibt es da nichts.

    Wenn man also will das man die DWA nur über die FB deaktivieren kann muss man Codieren.

    In der Standard-Einstellung ist beides aktiv.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es gibt kein extra Türschloss für die DWA, Kontakt ist immer vorhanden, zu tauschen gibt es da nichts.

    Wenn man also will das man die DWA nur über die FB deaktivieren kann muss man Codieren.

    In der Standard-Einstellung ist beides aktiv.

    ok. Leider habe ich nichts bei Bimmercode gefunden wegen dem Türschloss, konnte nur den Alarmton und Lautstärke beim Auf/zu schließen ändern

  • Wenn ich mich nicht irre lässt Bimmercode keine Codierung im CAS zu.

    Diesen Hype zu Bimmercode kann ich eh nicht verstehen, hab ich aber schon öfters geschrieben. Kauft euch Bimmerutility, damit kann man alles Codieren und hat zusätzlich zum Smartphone noch das Windows Programm.

    …ja kostet paar Euro mehr, dafür gibt es aber auch einiges mehr.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe das Türschloss nicht getauscht und habe einen Fehlerspeichereintrag ich weiß nur nicht mehr wie er lautet

    Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbup:

    Es macht immer mehr Spass 8)

  • Wenn ich mich nicht irre lässt Bimmercode keine Codierung im CAS zu.

    Diesen Hype zu Bimmercode kann ich eh nicht verstehen, hab ich aber schon öfters geschrieben. Kauft euch Bimmerutility, damit kann man alles Codieren und hat zusätzlich zum Smartphone noch das Windows Programm.

    …ja kostet paar Euro mehr, dafür gibt es aber auch einiges mehr.

    Also CAS kann man bei Bimmercode auswählen, aber da gibt's nicht viele Sachen zur Auswahl. Bimmerutility ist Kabelgebunden?

  • Bimmerutility funktioniert mit ENET oder ENET-WIFI Adapter. Wobei ein USB-LAN Adapter + ENET die Kostengünstige Variante ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display