ZitatDas ist ja alles reine Geschmacksache!
Für mich ist der 525d 4-Zylinder ein absolutes No-Go! Er geht zwar ganz ordentlich, aber braucht deutlich Drehzahl. Da ist der 6-Zylinder 525d einfach viel souveräner. Vorallem ist der 4-Zylinder aber sehr rau und brummig! Als 520d ist der Motor angenehm, aber aufgeblasen als 525d will ich ihn nicht!
Hinzukommt, dass der 4-Zylinder 525d in der Praxis einen höheren Verbrauch hat als der kastrierte 3l.
Ergo: 530d oder 520d. Den 525d nur als 6-Zylinder, da als 2l eine raulaufende Mogelpackung (nur meine Meinung).
Bin gerade vom E61 525d (3l) gewechselt zum F11 525d (2l) . Das mit einem rauhen Lauf stimmt - für 5 Minuten. Danach wird der Motor warm und ist bei meinem gemütlichen Fahrstil überhaupt nicht wahrzunehmen. Wenn man wie ich vom E61 kommt, ist sowieso alles viel ruhiger. Vom Verbrauch - Autobahn Tempomat 140 - 6.1l - bin ich ziemlich begeistert. Mein Kumpel fährt den 525d im F11 als 3l und kommt kaum unter 7.
Im E61 hatte ich auf der AB Tempomat 140 6.9l.
Ob ich den 525d R4 empfehlen kann? Sage ich euch in 150tkm, wenn ich weiß ob die Turbos gehalten haben :o
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk